Panasonic FS3: "normal" oder "EU-Version" ?

Schüffl

Lt. Commander
Hi,
ich werde mir demnächst vermutlich eine neue Digitalkamera zulegen. Da ich nur gelegentlich mal Fotos mache, muss die nicht sonstwas für Features haben, sollte aber dennoch ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen können.
Nach langem hin und her suchen bin ich bisher an der Panasonic Lumix FS3 hängen geblieben, die macht mir einen sehr guten Eindruck (zumindest in der Preisklasse bei knapp 100€).
Nun habe ich bei Redcoon gesehen, dass es zwei Versioen der FS3 gibt, zum Einen die Panasonic Lumix DMC-FS3 EG-S und zum Anderen die Panasonic Lumix DMC-FS3 Schwarz EU-Model .
Außer 5 Euro Preisunterschied konnte ich da bisher keine Unterschiede erkennen.. Die "EU-Version" habe ich bisher auch nur dort angeboten gesehen. Redcoon selbst antwortet mir leider nicht auf die Frage, worin der Unterschied besteht..

Weiß jemand, was da die Unterschiede sind?
Hat jemand schon eine FS3 und ist damit zufrieden, bzw. lohnt sich der Kauf überhaupt?

Vielen Dank!

Gruß,
Schüffl

EG-K .... zeichnet das produkt eigentlich als EU Version aus. diese werden direkt von japan nach europa geliefert. alle anderen können von sonst wo kommen oder refreshed produkte sein. zB aus mexico, dort werden die Kameras aus den USA durch gesehen.

rein technisch sollten sich beide produkte gar nicht unterscheiden. da standartmäßig englisch, französisch, deutsch, spanisch und japanisch installiert sind.

ah, ok, danke. dann wüsste ich nicht, warum man die 5€ teurere version nehmen sollte..

Soviel ich weiß steht EG für Europe Germany. Die Europa-Version ist wahrscheinlich für irgendein anderes europäisches Land gedacht (Grauimport). Ist die gleiche Kamera, könnte aber dann Probleme bei der Garantie machen.

Das Gewicht ist identisch bei beiden (siehe ganz unten, 118g). Die 140g ergeben sich aus Kamera+Akku (betriebsbereit), hab ich in mehreren Tests gelesen.

Das mit den Pixeln variiert von Shop zu Shop. Hatte auch schon einen, da stand 7,99MP nen anderer schrieb 8,2MP.. alles diegleiche Kamera.

Aber ich denke, ich werd im Zweifelsfall nicht an 5€ knausern und die "normale" und nicht die EU-Version nehmen. ;)

hast du wirklich bei beiden die technischen daten aufmerksam bis zum ende gelesen?
es ist die selbe camera, einmal mit und einmal ohne akku gewogen.
die datenblätter scheinen zu dem noch unterschiedlich alt zu und mit veschreibern bestückt.
ich würde dem laden nicht vertrauen.

Ja klar hab ich die durchgelesen.. wie gesagt, die Daten sind ja auch richtig (bis auf die MP angabe vielleicht, aber wie gesagt, da schreiben mehrere Shops was unterschiedliches.. davon abgesehn, ob die nun 8.0 oder 8.1 MP hat ist nun wirklich sowas von humpe..), nur dass ich nunmal nicht wusste, was der Unterschied zwischen EU und normal ist. Hab jetzt auch was gelesen, dass es sich bei der EU Version um "Grauware" handelt, die werde ich wohl nicht nehmen, weil die im Garantiefall kompliziert ins Ausland veschickt wird etc.

di EG-Versionen haben zwei Jahre Garantie, die EU-Versionen nur ein Jahr.

So, meine ist mittlerweile auch bestellt, hat bei Pixxass.de 104€ gekostet. :)

Zurück
Oben