Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht überall auf der Welt bzw. in Europa oder der EU kosten Mobiltelefone gleich viel.
Das kann von mehreren Faktoren abhängig sein. Mal hängt es von der ortsüblichen Mehrwertsteuer des Kauflandes ab, mal auch von den dortigen Lebenshaltungskosten bzw. den Einkommensverhältnissen und den dort entsprechend angepassten Preisen oder in der EU auch von einer Umrechnung der dortigen Landeswährung in den Euro (nicht alle EU-Länder sind auch in der Euro-Zone und haben (noch) nicht den Euro)... oder, oder, oder ...
Ich kaufe schon seit einigen Jahren meine/ unsere Mobiltelefone nicht mehr in Deutschland ... man kann dabei nämlich einiges sparen.
Also könnte ich theoretisch die EU-Version kaufen, ohne dass ich einen Nachteil dadurch erfahre?
Ich will mir das Ding nämlich heute bestellen und bin jetzt unschlüssig im Hinblick auf Updates, Sprache (sollte ja eigentlich kein Problem geben, wird ja wie bei Android sein oder?), LTE-Versionen etc.
Klär das mit dem Shop und/ oder Mobiltelefonhersteller ab ob du Nachteile hast.
Wobei bzgl. Gewährleistung ist i.d.R. der Händler (Shop) zuständig, Garantie i.d.R. der Hersteller.
Und wann der Mobiltelefonhersteller seine Updates für die jeweilige Gerätekennung(en) zur Verfügung stellt, dass kann von Update zu Update unterschiedlich/ verschieden sein.
Also um Updates musste dir keine Sorgen machen, höchstens um die LTE-Frequenzen, aber ich denke auch da braucht man sich keine Sorgen machen, da die alle viele Frequenzen unterstützen.
Die Antwort kam gerade vom Shop, für alle, die es interessiert:
Gern teile ich Ihnen mit, dass Sie das EU-Gerät nicht nur in Deutschland verwenden können, sondern das Einsatzgebiet europaweit möglich ist. Bei diesen Geräten haben Sie die Möglichkeit verschiedenste Sprachen auszuwählen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.