Panasonic Länderkürzel & Garantie

Cleric

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.465
Ich hab mir gerade einen Panasonic OLED rausgesucht und verstehe leider die Länderkennungen nicht.

TX LXW => X=Europa, L=Jahrgang 2022, X=UHD, W=Deutschland/Österreich

So viel hab ich verstanden. Nun hatte ich ein Modell der 1500er Serie im Auge. Das gibt es aber anscheinend nicht für den deutschen Markt. Bei Expert und anderen Händlern tauchen die Fernseher aber trotzdem auf.

Was für Länder sind denn hiermit gemeint?

LZX, LZN, LZF, LZT

Luxemburg, Niederlande, Frankreich, Türkei?

Wenn man so ein Gerät kaufen würde, wie sieht es dann mit der Garantie aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
TX-xxLZWxxxx musst du suchen... zB. den TX-65LZW2004

https://www.expert.de/shop/unsere-p...rnseher/11128176601-tx-65lzw2004-oled-tv.html
Ergänzung ()

Quelle: https://de.tab-tv.com/identification-models-tvs-panasonic-2011-2015-year/
Ergänzung ()

PS: 1500er gibts tatsächlich nicht für den deutschen Markt... wenn Expert da was verkauft, hast du zumindest mal die Gewährleistung des Händlers.. wie es mit der Herstellergarantie aussieht, weiß ich aber nicht.
 
Habs gefunden. Der LZ1500 ist ein Sondermodell für den Fachhandel und afaik bis auf die Soundlösung identisch mit den 2000er Modellen.

TX-**LZX1509 Expert
TX-**LZN1508 Euronics
TX-**LZF1507 EP
TX-**LZT1506 ist ???

Untereinander wird es wie üblich wahrscheinlich noch geringfügige Unterschiede geben. Ach, ist das immer umständlich mit den Fachhandelsmodellen.

https://hifi.de/news/ifa-2022-panasonic-flaggschiff-lzw2004-live-und-in-farbe-erleben-109546
Die Modellreihe verzichtet auf das große Atmos-Sound-System, und der Bildschirm ist etwas anders beschichtet gegen Spiegelungen. Das OLED-Panel ist aber laut Panasonic in den Größen ab 55 Zoll mit dem LZW2004 identisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Kann ich so bestätigen. Habe mich auch für einen 1500er entschieden weil ich die Soundbar des 2004 nicht benötige und dieser ist von der Software auch identisch mit dem kleineren 1004er. Sie bekommen auch gleichzeitig Firmwareupdates.
 
Zurück
Oben