Panasonic Plasma mit USB Festplatte verbinden

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.209
Hallo,

ich habe mal eine kurze, aber nicht unwichtige Frage. Und zwar es geht darum, ob ich meine USB Festplatte mit ihren 3 Partitionen problemlos an meinen Panasonic Plasma TV anschließen kann ohne dass dabei eine Datenverlust entsteht oder irgendwas neu formatiert wird ? Denn die Gebrauchsanweisung hat das Thema etwas schwammig formuliert bzw. unnötig kompliziert gemacht bezüglich Formatierung.

Habe jetzt mal einen USB Stick mit Daten angeschlossen, die ließen sich auch abrufen und abspielen und an der Ordner Struktur etc. wurde auch nichts verändert.

Habt ihr da vllt. konkrete Erfahrungen mit.

Vllt. ist der Thread etwas unnötig, aber lieber auf Nummer sicher gehen mal nachfragen, nicht dass die Daten dann weg sind.

Danke euch.
 
das enzige wo fernseher probleme haben ist meist ntfs aber eigentlich auch nur die alten... meine ntfs sticks und platten werden alle wunderbar vom fernseher erkannt. Formatiert wurde bei Samsung und Panasonic noch nichts was ich eingesteckt habe... Aber ich gebe da keine garantie solang du darauf aber nichts aufnehmen willst sollte es kein Problem sein.
 
Datenverlust wird keiner entstehen und auch nichts neu formatiert.
Es kann höchstens sein, dass nur Datenträger mit FAT-Dateisystem oder bis zu einer bestimmten Größe erkannt werden.
Aber du kannst es einfach mal ausprobieren, bo deine USB-Festplatte erkannt wird.

Beste Grüße,
Holger
 
Bei Panasonic wird das USB-Medium nur formatiert, wenn man es am TV registrieren möchte, um eine Sendung aufzunehmen. Bevor das jedoch passiert, kommen drei oder vier Sicherheitsabfragen, ob man es wirklich machen möchte.
Leider kann diese Aufnahme dann auch nur an diesem TV-Gerät wiedergegeben werden ... auch nicht an einem anderen Gerät des gleichen Modelltyps. Steht alles in der Bedienungsanleitung.

Wenn du das Medium nur ansteckst und Dateien wiedergeben möchtest, brauchst du keine Angst haben.
Eine Festplatte mit mehreren Partitionen habe ich allerdings noch nicht getestet (besitze einen GW20). Ich vermute fast, dass nur eine Partition gelesen werden kann. Um Dateien >4GB abspielen zu können, muss das USB-Medium exFAT formatiert sein. NTFS wird selbst bei den 2011er Modellen meines Wissens nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Hilfe. Habe die Festplatte angeschlossen, hat alles wunderbar funktioniert beim abspielen. Und das obwohl die Partionen NTFS formatiert sind. Das mit dem Aufnehmen ist dann wohl was anderes, habe ich auch so rausgelesen, werde es mal am USB Stick genau testen.

Problem gelöst, danke :)
 
Zurück
Oben