Panasonic STW 50 zum Zocken geeignet

Habe mit meinem UT30 stundenlang COD, Halo und sogar Minecraft gespielt. Nachleuchten konnte ich dann durchaus feststellen, aber das Einbrennen passiert wohl echt nur noch sehr selten. Kollege hat mit seinem GW20 schon nen Tag am Stück gespielt. Mach dir da keien zu großen Gedanken solange du am TV noch Fern siehst, passiert da wohl nicht mehr wie ein Nachlauchten.

grüßle Tobi

Plasma , ziehn gut Strom Strom ist teuer warum kein guter LED ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede jetzt mal von meiner Sicht aus...
Weil ein LED kein annähernd so gutes Bild wie ein Plsma bringt.
BTW wenn du von einer Täglichen Nutzung von 5-6 Stunden täglich ausgehst zieht ein Plasma übers Jahr gesehen ca 60€ mehr aus der Dose also wo liegt dein Problem?
Und ja ich wohne seit Jahren nicht mehr bei Mutti und zahle meinen Strom selbst!

Weil ein guter LCD/LED wesentlich teurer ist als ein Plasma. Das Vorurteil Stromverbrauch, wärme, einbrennen, nachleuchten ist einfach nur ein Überbleibsel aus vergangenen tagen, wenn man das Gerät dafür benutzt wofür es ausgelegt ist.

Sagen wir mal ganz grob eine Glotze läuft 230 Stunden im Monat.

(Plasma) Samsung PS60E6500, 259 W Energieverbrauch / 340 W Max. Stromaufnahme.
(Plasma)Panasonic TX-P55STW50E, 205 W Energieverbrauch / 299W Max. Stromaufnahme.
(LCD) Panasonic TX-L55ETW5, 90W Energieverbrauch / k.a.W Max. Stromaufnahme.
(LCD) Toshiba 55WL968 , 81W Energieverbrauch / 188W Max. Stromaufnahme.
(LCD) Philips 55PFL7606K , 78 W Energieverbrauch / k.a. W Max. Stromaufnahme.

(Plasma) Samsung PS60E6500 im Monat ca. 14,90€
(Plasma) Panasonic TX-P55STW50E im Monat ca. 11,79€
---------------------------------------------------
(LCD) Panasonic TX-L55ETW5 im Monat ca. 5,17€
(LCD) Toshiba 55WL968 im Monat ca. 4,66€
(LCD) Philips 55PFL7606K im Monat ca. 4,49€

Also braucht ein LCD mindestens 6 Jahre bis er sich gegen einen Plasma im Stromverbrauch rechnet, bei einer Nutzung von nur 4 Stunden am Tag wird sich das auf 10 Jahre hinausziehen.

Mein Reden.
Danke Max fürs vorrechnen :)

Außerdem neigen diese ganzen LED TVs zu überzeichneten Farben die ich gerne an Bon Bon Effekt bezeichne :)

du meinst dieses Crosstalk oder wie das heißt was viele LEDs haben , das ist ein guter Grund keine LED zu kaufen ,
meine die Panasonic haben diese Fehler nicht und sind besser als der druchschnitt

Wenn man schon bei Vorurteilen ist... Einen LCD kann man genauso gut einstellen wie einen Plasma. Mein Plasma hat im Dynamik Modus auch Bonbon Farben.

mein Panasonic LED hat nach dem richtigen einstellen so ein Bild als wenn du auf ein gutes Foto Poster kuckst , keine Bild Fehler gleichmäßige Ausleuchtung des Bildes , keine Ahnung ob alle Modelle so gut sind ?
der Weiß Abgleich ist das A und O an der Sache keinen Farbstich , bin damit sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben