Panasonic Telefon an Fritz-Mesh anschliessen

ohmsl schrieb:
Solange nicht geklärt ist, was für ein Vertrag da noch läuft, muss da auch kein Techniker ran.
Muss nicht, aber kann. Der wird dann dem Kunden schon die zutreffenden Informationen "entlocken".
 
@chrigu:
Ach so, die Antwort bezog sich auf das Eingangsposting vom TE... 🤷‍♂️
 
ohmsl schrieb:
Solange nicht geklärt ist, was für ein Vertrag da noch läuft, muss da auch kein Techniker ran.
Wie schon öfter erwähnt, ist es vermutlich noch ein alter Vertrag mit echtem Festnetzanschluss bzw. ISDN, kein VOIP. Die Starterbox ist Splitter,NTBA usw. in einer Box.

Es kann aber die Telefonie von der Starterbox auf die Fritzbox mit dem Y-Kabel (DSL und So(?) am Arcor) weitergeleitet werden. Dazu dann anschließend in der Fritzbox unter Telefonie die Festnetznummer einrichten.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...3_Festnetzrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch wie das gemeint ist, aber Starterbox und Fritzbox sind ja bereits über ein Kabel verbunden, anders würde das auch gar nicht gehen. Ich musste allerdings nichts einrichten, ging einfach so. Wird wie oben genannt sicher am Vertrag liegen, wie gesagt ohne die Box geht nichts.

Dennoch würde ich gerne die Sache mit dem TAE-Kabel mal versuchen. Dumme Frage, aber brauche ich da ein bestimmtes? Die Auswahl beim Medi*markt verwirrt mich gerade ein bisschen
 
Alang schrieb:
Wird wie oben genannt sicher am Vertrag liegen, wie gesagt ohne die Box geht nichts.
Ich glaub', das muß man optional bei VF beauftragen, dass der Tarif so geschaltet wird, dass auch VF-fremde (also freie) Router als Endgeräte benutzt werden können - sorry, bin kein VF-Kunde und daher nicht ganz 100%ig sicher...(evtl. weiß @Tom_123 da besser Bescheid)...aber dann würd' sich das mit der Verkabelung ja sicher auch selbsterklärend ergeben.
 
Hi,

@Alang Wie von den Anderen bereits erwähnt, klingt es so, als ob du noch einen alten ISDN Anschluss hast. Bei diesem stellt die Arcor Starter Box den NTBA und DSL-Splitter bereit und muss zwingend in Betrieb beleiben, solange der Vertrag nicht auf VoIP umgestellt wurde.

Die Verkabelung ist hier beschrieben: https://avm.de/service/fritzbox/fri...L-und-Telefonanschluss-analog-ISDN-verbinden/

In deinem Fall sind Splitter und NTBA keine zwei Geräte, sondern in der Arcor Starter Box zusammengefasst.
Alle benötigten Kabel/Adapter befinden sich im Lieferumfang der Fritz!Box (Y-Kabel und schwarzer und grauer TAE -> R45 Adapter) und des Telefons (TAE Anschlusskabel von der Fritz!Box zur Panasonic DECT Basisstation).

Ggf. würde ich die aktuelle Vertragssituation mal prüfen, ob es nicht günstiger ist, wenn du auf einen aktuellen Vertrag und damit VoIP umsteigst. Dadurch kann die Starter Box entfallen und die Telefonie wird direkt in der Fritz!Box eingerichtet.

@User007 Danke für den Hinweis auf diesen Thread :)
 
Zurück
Oben