Panasonic TX-L32ETW5W an Denon PMA 720AE

ds master

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mein Onkel hat sich die Tage eine neue Hi-Fi Anlage von Denon zugelegt.
Gleichzeitig gab es einen neuen Fernseher von Panasonic.
Soweit so gut. Nun wollten wir den Fernseher mit dem Verstärker verbinden und da geht der Spaß los.

Der Panasonic TX-L32ETW5W hat NUR einen optischen Digitalausgang für Ton.
Der Denon PMA 720AE jedoch keinen Eingang.
Einen Umweg über Netzwerkplayer oder CD-Spieler ist nicht möglich. Beide haben ebenfalls nur optische Digitalausgänge.
An den Panasonic Blu-Ray Recorder haben wir auch schon gedacht, jedoch hat er auch nur einen Ausgang.

Was also tun?
Gibt es eine Art Umwandlerbox von optisch Digital auf Chinch (Die einzige Anschlussart am Denon Verstärker)?

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

ds master

Oh. Ich habe Prof.Dr.Dr. Google vergessen. Danke!

Gibt es noch andere Auswege?

Es wäre weniger Aufwand gewesen das Thema zu googlen. ;-)

Ich hatte zufälligerweise neulich das gleiche Problem mit einem älteren, aber gutem Verstärkermodell. Für dien Problem gibt es eine Lösung die sieht so aus: Lösung

Es gibt auch noch günstigere Alternativen. Zu deren Tonqualität kann ich aber leider keine Auskunft geben. Am TV sollte das aber auch keine allzugroße Rolle spielen.

Viel Spaß damit. ;)

ich habe den selben TV und das Selbe Problem und mir im Forum einen D/A Wandler geholt. Gibt es, je nach Anspruch, auch preiswert bei ebay oder Amazon

Ja, eine Verstärker mit optischen Digitaleingang, oder HDMI kaufen - alternativ das Handbuch lesen und verstehen.

Eigentlich schaut man vor dem Kauf was benötigt wird und dieser TV hat auch einen analogen Audio Ausgang...

er hat einen analogen Klinkenausgang für Kopfhörer das ist aber für die Lautstärkesteuerung suboptimal weil man die nur über ein submenu steuern kann...^^

Ich sagte "lesen und verstehen" - lesen alleine bringt nicht viel...

Einen Tipp gibt es aber dann doch,
wofür sind Pin 1, 3 und 4 vom SCART Anschluss ?

Zurück
Oben