Panasonic TX-P42S10E eure Meinung ist gefragt !

*VeGa*

Lt. Commander
Hallo zusammen,
bin kurz davor mir diesen "Panasonic TX-P42S10E" Plasma zu kaufen.
Meine Frage jetzt an diejenigen, die sich besser damit auskennen als ich: könnt ihr den empfehlen?! Wenn nicht, warum?
Ich persönlich war auf der Suche nach einem günstigen FullHD Plasma und da gibt es weit und breit keine Alternative.
Mir gefällt der recht gut aber vielleicht übersehe ich ja etwas !

vielen Dank schonmal für eure Mühe

Grüße
Raul

moin

bei 1080p bist du mit einem LCD besser beraten. Plasma eignet sich hervorragend bei SD tv.
Die neuen LCDs (mit RGB-LED Backlight z.b.) und mindestens 100 HZ schlagen jedes Plasmagerät!
Die kosten halt noch einiges an euro... ^^
Plasma Fernseher wird es eh nicht mehr sehr lange geben, die technik ist veraltet.

mfg

Suchen wir mal richtige Aussagen im Post über mir.
Genau, es gibt keine!

Unglaublich.

Erstmal muss hier das Budget berücksichtigt werden.
Der S10 gehört zu den Einsteigergeräten von Panasonic.

Soweit ich weiß gibt es im Moment in den aktuellen Serien der LCD Hersteller kein RGB-LED Backlight. Samsung wird noch Versionen mit Local-Dimming rausbringen, ob die RGB haben oder nicht, kann ich gerade nicht sicher sagen.
Dann zum Preis. Das ausgelaufene LCD Modell von Samsung mit RGB und Local-Dimming liegt preislich weit über dem hier genannten S10!
Die jetzt aktuellen Geräte von Samsung haben soweit ich weiß nur EDGE-LED.

EDIT: Auf der Samsung Homepage wird die 9xx Serie mit LED und Local Dimming noch geführt. Ob die noch produziert werden, weiß ich nicht.

Die Technik Plasma ist noch lange nicht veraltet. Sie wird genau wie LCD immer weiter entwickelt.
Da liefert Panasonic mit der aktuellen Generation ein Paradebeispiel.

Lässt man den subjektiven Eindruck einmal beiseite, sprechen die reinen technischen Daten für sich. Da kommt auch kein LCD mit RGB-LED und Local-Dimming hinterher. Aber schon sehr nah ran.

Also bitte, erst informieren, dann posten. :rolleyes:

@Raul
Was möchtest du denn mit dem Gerät machen? Oder hast du dich aufgrund dessen schon für einen Plasma entschieden?
Der von dir genannte Plasma hat das aktuelle Panel der G12 Serie.
Er gehört aber wegen der "alten" Elektronik aus den Geräten der G11 Serie nicht zu den neuen und trägt damit nicht die Bezeichnung "NeoPDP".

Ob diese ganzen elektronischen Spielereien der NeoPDPs das Bild verbessern, ist ein subjektiver Eindruck und muss von dir entschieden werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für eure Antworten !

@Damian
in erster Linie möchte ich fernsehen und Filme (normal DVD und auch Blu-Ray) gucken. Eine PS3 kommt eventuell noch !
Ich habe leider das Problem, das ich noch normalen analogen Kabelanschluss habe und deswegen dachte ich mir, das da ein Plasma besser für geeignet wäre.
Das wäre es eigentlich. mehr hatte ich nicht vor :-)

Plasma veraltet, also wirklich.

Plasma wird vielleicht aussterben weil sich die mehrheit der User LCDs kaufen, da der Plasma einen schlechten Ruf hat.

Würde mir jeder Zeit einen Plasma zulegen , da angenehmeres Bild als LCD mein Problem ist halt das ich auf Phospor Lag stark reagiere.
Wenn du dir nen Plamsma kaufst dann teste vorher wie stark du den PL wahrnimmst.

hmm, mit schlechtem ruf musste der lcd eigenlcih dank der massiven propaganda der pro plasma fraktion kämpfen, wobei in maßen einiges berechtigt war. das einzige was seit jeh her neg. den plasmas angelastet wurde ist der stromverbracuh. und das stimmt, wenns auch zeitweise mal kurz nach fast gleichstand aussah, so ist verbracuhen die neuen lcd modelle weniger als die hälfte eines aktuellen plasmas.

Zurück
Oben