• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft der TX-P42S10E Mit der Ps3 slim

Prostore

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich bin normal ein pc zocker aber als ich gehört habe das Assassins creed 2 für den pc erst im feb raus kommt habe ich beschlossen das ich jetzt mehr an Konsolen zocken werde weil mich das mit den pc Versionen abfuckt naja egal ^^

Ich will mir am Montag die ps3 slim holen Und wollte fragen ob es sich lohnt die ps3 auf diesem tv zuzocken ----> http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RRUVO <---- Und welche setting soll ich am Tv benutzen Um die Grafik richtig auszunutzen

Ps. welches hdmi kabel "2m langen vollkommen" Und welche stärke soll ich nehmen denn ich denke das ich an einigen strom kabeln vorbei gehe mit dem hdmi kabel... und langt ein hmdi kabel um das bild aufm tv zubringen und gleichzeitig sound zuhaben oder muss ich ein extra kabel für den sound holen? ( der sound soll übern tv laufen)

Ja und muss halt alles im mediamarkt zufinden sein xD

Mfg Patrick :)

Du kannst die PS3 ganz normal am TV betreiben, da musst du keine Abstriche machen.

Du kannst dir ein absolut billiges HDMI-Kabel kaufen, erst jenseits von 5 Metern benötigt man qualitativ bessere, und auch der Sound wird über HDMI übertragen.

Perfect danke :D auf so ne antwort warte ich jetzt schon 4std bei pchardware ;D ja da bin ich beruhigt habe gedacht das des bild einbrennt wenn ich zulange zocke usw ^^

Natürlich die Energiesparmodi deaktivieren, dann wird das Bild heller, kräftiger, die Reaktionszeit besser.
Vielleicht hast du sogar einen Spielemodus bei dem Gerät was ich dir leider nicht sagen kann.

Mehr jedoch zum Kabel!
Lass dich beim Kabel nicht übers Ohr hauen!
Du musst für ein gutes Kabel kein heiden Geld ausgeben, wie man bei MM versuchen wird dir ein Kabel für 50-70€ anzudrehen....daher gebe ich dir nun einen Tipp!

Schau dich dort mal um!
http://www.ultramall.de/shop/liste/TV-HiFi-HDMI-Kabel-004107013DBL/1.htm

Wenn du auf das Kabel geklickt hast, kannst du unter Varianten die Länge auswählen, nicht wundern wenn du nur den Preis siehst am Anfang, der gilt fürs längste Kabel ;-)

Bei nicht gefallen oder mangelnder Zufriedenheit kannst du das Kabel zurückgehen lassen.
Und die Kabel dort sind sehr gut, kaufte mir dort schon einige Kabel, egal ob Scart oder HDMI, das Bild ist spitze, und das auch noch für diesen Preis!

Anfangs war ich skeptisch, doch sollte man sich vom Preis nicht täuschen lassen.
Kannst nach der Seite im Netz googlen, bin nicht der einzige der zufrieden ist ;-)

Und wenn du Probleme bzw. Fragen hast, dann wird dir am Telefon auch sehr gut geholfen vom Ladenbesitzer, welcher sehr kompetent und zuvorkommend ist.

Edit!

Und wegen dem Bild einbrennen.....
Du musst nicht nur spielen, es kann dir auch beim Tv gucken passieren, wenn oben rechts oder links das Symbol des Senders zu sehen ist.
Das sich dies mit der Zeit festigt, aber die Geräte sind nicht mehr so anfällig wie am Anfang, das war mal schlimmer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Perfect jetzt weiß ich wo ich mein kabel her hole ;D ... Energiesparmodus hmm davon hab ich hier noch nichts gesehen habe das teil auch noch net so lange ;D

Edit

Mach mir keine angst mim einbrennen !! xD Mache mir da eh schon voll die gedanken ob ichs net doch sein lassen soll wegen der hp anzeige bei shootern usw wo sich einbrennen könnte... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel sind geschenkt für den Preis.....
So viel kann ich selbst verraten, es ist Markenware, nur ohne Branding....
Merkt man auch am Gewicht des Kabels, als ich mein 1.5 Meter Scartkabel der Highend Serie in der Hand hielt, dachte ich, das wäre ein Stahlseil, nicht weil Steilseile etwas unflexibel sind(das Kabel ist gut biegsam), sondern wegen dem Gewicht!

Mach dir keinen Kopf wegen dem Einbrennen :-)
Bei den ersten Geräten war es schlimm, die Plasmas hatten damit sehr zu kämpfen, und die Hersteller haben auch darauf hingewiesen.
Es hieß auch, wenn das Gerät neu ist, dann darauf zu achten kein Standbild zu erzeugen.
Oder Spiele zu meiden welche das auf einigen Teilen des Bildschirms provozierten, in Form von Statusbalken, Anzeigen usw.
Bei etwas längerer Nutzung, also wenn das Gerät schon auf paar Stunden auf dem Buckel hat, minimierte sich die Gefahr dann jedoch.
Am schlimmsten waren halt Bilder mit hoher Intensivität!

Heute musst du keine Angst mehr haben :-)

Ok hast mich wider beruhigt ^^ xD mal ne andere frage auf sollte ich den achten bei kabeln (fullhd) (blueray) oder sowas

Es kommt auf den Standard an, die Kabel die dort angeboten werden haben den Standard 1.3 und sind auch abwärtskompatibel.
Und mit 1.3 erfüllen die den aktuellen Standard worunter Fullhd fällt, bald kommt ja wieder ein neuer Standard mit 1.4.
Doch danach kann man nicht gehen, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt zu kaufen.

Wenn du dort die HighEnd Kabel holst mit 1.3 ist alles schick :-)
Kannst da nichts falsch machen, und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du es auch retour gehen lassen ;-)

Jetzt stehe ich trozdem vor ein paar probs entweder ich bestelle mir auf der seite und es kommt sau spät an weil ich im dorf wohne und da nie was pünktlich ist sprich am nächsten tag solls angebelich da sein und ich warte knapp 2 wochen oder ich Kaufe mir am monatag bei media markt ... den geld spielt keine rolle ;D

Dein Dorf kenne ich nicht ;-)
Doch dann liegt es ja an der Post ;-)
Gut wenn es Probleme gibt kannst du es dir auch aus dem MM holen wenn das Geld keine Rolle spielt.
War bei mir flott da damals, doch zu dem Zeitpunkt war auch kein Weihnachten ;-)

Also kannst du mit oder musst du damit rechnen, das es erst im neuen Jahr kommt :-)

ja ne solange kann ich net warten xD werde mal schreiben was ich mir vorhabe zuholen ^^ Kannst ja sagen ob sich das lohnt ;D

Ps3 slim
hdmi kabel 2m 1.3 ;D
en 2 controller
Ein adapter zum controller aufladen
und 4 games...

rechne so mit 600€ aber des is okay ^^

Naja werde mich jetzt auch schlafen legen danke für die hilfe gell !! =)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Adapter um Controller zu laden?
Da reicht nen Kabel von USB auf Mini-USB (Wovon heute eh jeder 100Stk zuhause rumfliegen haben müsste) von MP3-Playern, Digicams usw.
Das Kabel schließt man dann an der PS3 und am Controller an und schon lädt der.
Sogar beim zocken ;D
Und ein Kabel is auf jedenfall bei der PS3 dabei (War bei mir damals so).

Naja was heißt lohnen, das liegt immer in der Sicht des Betrachters bzw. ein Fall des Geschmacks und was man will.
Daher gibt es kein richtig oder falsch ;-)

Bei der Konsole scheiden sich immer die Geister, deshalb danach erst gar nicht fragen, dieses Sony vs. Ms oder Amd/Ati vs. Nvidia oder Intel nervt einfach nur....!
Jede Konsole hat seine Vor und Nachteile, womit schon mal die Exklusivtitel gemeint sind.
Aber wie gesagt ist es Geschmackssache ;-)
Das wichtigste ist das DU zufrieden bist :-)

Nur DU weißt wie lang das Kabel sein muss, daher kann ich dazu nichts sagen ;-)
Kann dir nur so viel sagen, das die Kabel die ich die nannte sehr gut sind, du aber mit einem Kabel aus dem MM nicht glücklich wirst, da die günstigsten in solchen Läden bei locker über 20€ liegen wenn man überhaupt damit hinkommt.
Aber da ja bei dir das Geld keine Rolle spielt kannst du es ruhig ausgeben :-)

Genauso mit dem Extrapad, macht ja logischerweise nur dann Sinn wenn du mit einem Kollegen oder jemandem aus der Familie zockst, was sicherlich so sein wird ;-)

Zum Ladegerät kann ich absolut nichts sagen, weil ich noch keine Kosole besitze und nicht weiß wie das funktioniert.
Die meisten Kollegen haben nur die 360er und selbst dort war ich lange nicht mehr dran, und weiß auch nicht wie das Aufladen funktioniert, was nicht großartig anders sein dürfte.
Dachte da ist irgendwie ein Gerät bei zum Aufladen :confused_alt:

Kann dir dahingehend nichts dazu sagen....

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann streiche ich den adapter wider xD Na siehst so habe ich mir wider was unötiges erspart

Danke !^^

Edit

Ps3 controller haben akus ^^
Und die 360er baterin
Das ist der unterschied ;D

Naja werde am Montag bericht erstatten ^^ wenn ich se habe

Also haute rein jungs

Und danke nochmal ;D

Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Die meisten Kollegen haben nur die 360er und selbst dort war ich lange nicht mehr dran, und weiß auch nicht wie das Aufladen funktioniert, was nicht großartig anders sein dürfte.
Dachte da ist irgendwie ein Gerät bei zum Aufladen :confused_alt:

Xbox und aufladen ist nicht so ohne weiteres.
Denn zu einem teuren Controller darf man nochmal ein Play-n-Charge kit kaufen damit man die Teile überhaupt aufladen kann ;D
Sonst werden die Controller mit Batterien oder Akkus betrieben.
Etwas was mir bei den 360 Controllern garnicht gefällt.
Denn wenn man keine vollen Akkus da hat und die des Controllers leergehen ist schluss mit zocken bis Akkus oder Batterien zur Hand sind die noch Saft haben.

@ Prostore : Kann sein das wenn du nur eins von den Kabeln hast du vllt ein zweites kaufen musst für den zweiten Controller.
Weil ich nicht weiß ob beim zweiten Controller ein extra Kabel dabei ist.

Na klasse, war ja auch irgendwie klar, schliesslich muss das Geld ja irgendwie wieder reinkommen ;-)

Mir aber auch wurscht, mir eilt es nicht mit einer Konsole, wüsste eh nicht wie ich mich entscheiden sollte.
Und die Zeit ist auch nicht da vor der Konsole oder vorm Pc zu hocken, man kann nicht immer Urlaub haben wie es jetzt der Fall ist =(

Ja das sind ja dann die usb stecker da für den controller.

Jau habe auch grade urlaub und mir ist langweilig deswegen lege ich mir mal ne konsole zu xD
Ergänzung ()

Mal ne andere sache habe mein pc mim tv verbunden und wenn ich beim tv aufm desktop umschalte ist die windows leiste zuteil abgeschnitten und die ordner rechts und links... kann da auch nichts einstellen mit der größe denkt ihr das prob werde ich dann auch bei der ps3 habena auf 1080p??

Kein Ding, dafür ist das Forum ja da ;-)

Wie hast du das Problem denn nun gelöst mit dem Pc, welchen du am Tv angeschlossen hattest, und das Bild verzerrt dargestellt wurde?

Garnet gelöst ;D aber naja habe ja jetzt die ps3 und schon kb mehr drauf xD schon alles durch gegamet

Zurück
Oben