Panda Antivirus 2004 Platinum

Imaginos

Lt. Junior Grade
Mir ist heute etwas erschreckendes passiert ... Ich dachte mir einfach mal, testest Du doch diese Software, weil Du sehen möchtest, ob sie etwas taugt.

Also gehe ich brav auf die Hauptseite und lade mir die offizielle evaluation version herunter und wollte sie anschliessend installieren.

Kaum gestartet, "flasht" mir AntiVir PE entgegen mit einer Win/95 Virenmeldung, ich kann mich nicht an die genaue Bezeichnung erinnern und warnt mich eben mit einer infizierten Datei.

Ich möchte gerne einmal eure Meinung dazu hören, wie es sein kann, dass ein Sofwarehersteller "möglicherweise" eine mit Viren befallene Version zum Download anbietet ???

Das ist mir jetzt das zweite mal passiert, nämlich bei ICQ2003b, da gab es auch eine ähnliche Meldung ...

Ich würde mich freuen, wenn sich einige von euch melden würden. Ich habe in einem anderen Forum, eine interessante Antwort bekommen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Panda bindet die Signaturen (dummerweise) unverschlüsselt ein, insofern kommt es oft zu Fehlalarmen, wenn Panda (auch der Online-Scanner z.B.) auf ein System, auf dem ein AV-Programm läuft, installiert wird.
Und AntiVir neigt sowieso zu Fehlalarmen...also kein Wunder, daß es bei den Panda-Signaturen anschlägt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also kann ich mir das Proggi doch in Ruhe installieren, ohne Angst haben zu müssen, ne unsiche Installationsdatei "auszuführen" !?

Aber warum findet AntiVir PE denn immer wieder denselben Fehler, dann müsste er doch die ganze Zeit am Murren sein.

mfg GunnM :daumen:

Du solltest niemals zwei Virenscanner gleichzeitig installiert haben. Bevor du Panda inst. (welches ich übr. recht gut finde) solltest du AntiVir PE runterhauen.
Ich schätze daher kommt das problem.
cu all
lufkin

Hi
jo da hat lufkin recht wer sich 2 Antivirenprogramme installiert sollte die Schuld niemals beim Hersteller suchen.

Hallo

ich habe auch das selbe prob und habe nur einen installiert

habe mir das original zum testen runtergeladen und beim scannen
der gepackten datei hat mein jetziger virusscanner angeschlagen.

Win95:Matyas

Win32:Kuang2

die beiden hat er gefunden..

ist ja echt toll nicht mal mehr was originales kann man sich runterladen.

mfg
basti

:mad: ...

Also das Proggi scheint an sich ganz gut zu sein, aber als ich gesehen habe was an Ressourcen verbraucht werden, ist mir echt schlecht geworden ...

Satte 30 MB schluckt der Virenscanner, was ich echt viel finde, obwohl ich 1024 MB habe. Bei normalen Anwendungen hatte ich nie über 170MB und jetzt locker über 200 MB.

Damit meine ich z.B Winamp, Firefox, Icq, TS, echt ...

Was haltet ihr davon ... irgendwie mag ich das Proggie ja ganz gern, aber das mit dem Speicher finde ich nicht in Ordnung.

Vielleicht also doch wieder AntiVir PE ??? :rolleyes:

nachdem Virenscanner Teile der Viren, die es erkennt, in sich trägt (Stichwort: Suchmuster) schlagen andere Virenscanner gerne mal aus ;) also zuerst einmal aktive Virenwächter deaktivieren und dann den neuen Scanner installieren

ich verwende Panda Titanium und habe im Moment einen Speicherverbrauch von *nachguck* 20 MB - AntiVir hat sich nicht mit viel weniger zufrieden gegeben, aber Emails zB nicht gescannt

überhaupt ist Panda recht Ressourcen schonend, andere Scanner verbrauchen gern schon mal das doppelte :rolleyes:

ich bin soweit mit Panda zufrieden :cool_alt: außer, dass er immer meckert, meine Zugangsdaten wären falsch und Panda würde sich nicht mehr lange aktualisieren (bis jetzt geht's ja noch) :p

Sagen wir es einmal so, ich bin es einfach nicht gewohnt über 200MB zu sein, ausser bei Spielen ect. Vielleicht muss ich einfach mal schauen, ob das Proggie doch ganz ok ist.

Gibt es eigentlich einen Test zu diesem Virenscanner ???

Thx für die recht spätabendliche Antwort ;) !

Ich habe AVG laufen und der begnügt sich mit 6 MB im Speicher, und scannt auch noch reinkommende Mails. Also 20 MB finde ich schon etwas heftig.

Yo, schönen Dank auch ! ;)

Leider (oder zu meinem Glück) habe ich mich gegen Panda entschieden und bin wieder zu meinem AntiVir PE zurück gekehrt.

So Long :rolleyes:

mfg GunnM :daumen:

Zurück
Oben