PANIK: neuer PC.. nichts läuft..vista, ubuntu etc.

VAiNstream

Newbie
Hallo,

heute ist mein neuer PC gekommen, nachdem ich ihn endlich zusammengeschraubt hatte wollte ich vista installieren. Doch nichts geht:
Vista installation freezed
Ubuntu bleibt beim booten von alter hdd stehen und geht in kommandozeile.
Win XP von alter hdd: Bluescreen der so schnell weg ist, damit ich nichts lesen kann.
Ubuntu Live CD: freezed
Alter Knoppix: freezed
gparted live cd: gibt squashfs error --> KERNEL PANIC
---
SUPER GRUB DISK: scheint zu funktionieren

Ich hab leider nicht alle obigen Bootprobleme genau im Kopf, könnte sie aber alle genau reproduzieren wenn es zur lösung beitragen würde.

Mein System:
3 x Gain512 D3 X GF9800GTX+ R
1 x D2 4GB 1066-555 Reaper K2 OCZ
1 x 1 AXP Supernova 1000W ATX2
1 x Asus P5N72-T Premium nF780iSLI FRG SA
1 x Scythe Mugen SCINF-1000
1 x Int E8500 775 3166 1333 6M
1 x Maxtor 1 TB SAT2 STM31000340AS
1 x CEALAW Lite DH-20A4H 20x AT LS Bl B

Bei den bootversuchen hab ich.. es mit 1 bzw 3 grafikkarten probiert gleiche Fehler.
Die Grafikkarten hören sich die ersten 2 sek. wie ein Düsentriebwerk an.. danach sind sie flüsterleise.
Das Bios hab ich auf 0502 geflashed damit meine CPU richtig erkannt wird.

Leute, ich bin echt am verzweifeln, wäre super wenn mir wer weiter helfen könnte

4GB und Vista auf Nvidia-Chipsat .... 2GB rausnehmen, 4GB-Patch installieren nach erfolgter Installation.
das ein XP von einer Platte die nicht in diesem System installiert worden ist nicht läuft ist ganz normal. Falsche Chipsatztreiber reissen das System in den BSOD, da wird stehen "kein Bootmedium gefunden".

Zuletzt bearbeitet:
zum thema düsenjetgeräusch der grakalüfter:
ich hab eine 8800GT und die läßt den lüfter auch kurz auf volllast laufen beim booten,
hat mich am anfang auch geschockt, scheint aber so gewollt zu sein und normal.

wann genau frieren die os ein, beim inst oder beim starten nach dem inst?

4GB -> 64bit Vista?

Danke für die schnellen antworten,
hab 2gb ram enfternt und gparted und vista neu probiert: gleiche Probleme wie vorher:
gparted live cd: gibt squashfs error --> KERNEL PANIC
bei vista installation: es lädt bis ein grünblauer bildschirm kommt mit maus.. und bleibt dort stehen

@TchanceR: Ich hab windows Vista 64bit ultimate. Alle systeme hängen sich bei der installation auf. Außer ich starte sie von einer alten, dann crashen sie beim booten :(

speicher macht keine probleme ..

Hab grad Windows XP 32bit isntalliert .. verlief Reibungslos und funktioniert.
Jedoch brächte ich wegen den 4gig ram und dem 3-way-SLI vista 64bit. Hat jemand eine idee woran es leigen könnte, dass xp geht und sonst nichts?

... anscheinend kannst du nur Vista nicht installieren. CD in Ordnung?

Zurück
Oben