dms
Commander
.. ja wenn Satz war unvollständig...MalWiederIch schrieb:Da trügt dich deine Erinnerung:
sieht Glücklich aus, wenn sie einen Chip präsentiert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.. ja wenn Satz war unvollständig...MalWiederIch schrieb:Da trügt dich deine Erinnerung:
Ich gehe auf Nummer sicher mit Windows 10 und nutze Process Lasso, ist ja in ein paar Klicks für jedes Spiel erledigt. Das ist kein Beinbruch, da ohnehin jeder PC Spieler erstmal ne halbe Stunde lang mit den Grafikeinstellungen experimentiert, machen da eine Minute Herumklicken in Process Lasso auch nichts mehr aus. Ist also kein großer Extraufwand.MalWiederIch schrieb:Hatte hier allerdings nie Probleme mit einem 13700K - spiele aber auch keine Star Citizen Alpha bzw. generell kaum Alphas/Betas …
Dass stimmt bezogen auf 100% CPU Auslastung in Star Citizen nicht.MalWiederIch schrieb:Ähnlich bei allem über 8 Kerne bei AMD, hier wird kurzerhand einfach nur die halbe CPU genutzt
ein 9950X3D wird halbiert, ein 9900X3D ebenso. Man nutzt also nur 50% der CPU.
Immerhin mal eine Aussage, dass etwas im gleichen Jahr noch kommt. Ist doch schonmal was im Vergleich zu den ganzen Aufschüben früherStarten soll Panther Lake noch 2025.
Um gleich wieder Salz in die Wunde zu streuen: Ursprünglich sollte auch Clearwater Forest noch dieses Jar in 18A auf den Markt kommen, der wurde aber auf nächstes Jahr verschoben. Das ist der nächste E-Core Xeonlugge schrieb:Immerhin mal eine Aussage, dass etwas im gleichen Jahr noch kommt. Ist doch schonmal was im Vergleich zu den ganzen Aufschüben früher![]()
Grundsätzlich eine gute Nachricht, da stimme ich zu. "Panther Lake kommt noch 2025" ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen, denn letztlich kann das immer noch so gut wie alles oder ein bisschen mehr als nichts bedeuten:lugge schrieb:Immerhin mal eine Aussage, dass etwas im gleichen Jahr noch kommt. Ist doch schonmal was im Vergleich zu den ganzen Aufschüben früher![]()
Dittsche schrieb:Die Wahrheit ist: niemand braucht mehr Intel.
Ich hatte damals Celeron, ende der 90er. War in Ordnung.mojomojo schrieb:Ich kauf lieber Bretterbuden OEM von Dell oder Lenovo mit Intel anstatt mit den Treiberirrsinn teilweise von AMD anzutun.
Dazu müssten die Intel CPU,s aber wesentlich schlechter sein als heute damit es für Intel gefährlich wird.ridgero schrieb:Egal, ob man Intel mag oder nicht.
Wenn Intel nicht mehr konkurrenzfähig sein sollte, dann bedeutet das nichts Gutes für den Gesamtmarkt
Klingt unwahrscheinlich, oder bist Glückskind.Nighteye schrieb:Keine Probleme mit Treibern. Wirklich nie gehabt.
Oder Linuxer? Ich zumindest hab mit AMD Treibern da auch noch nie Probleme gehabt. Nvidia war (vor 10 Jahren, als ich es zuletzt genutzt habe) furchtbar und Realtek-WLAN hat mich auch schon kräftig genervt.mojomojo schrieb:Klingt unwahrscheinlich, oder bist Glückskind.
Privat bin hab ich auch AMD Rechner, aber Problemlos und Treiber ist anders - sowas will ich in der Firma nicht haben.
Das ist schön mit deinem reinen 8 Kerner (letztendlich etwas schwach auf der Brust verglichen mit dem von dir erwähnten 285K) - hat aber über nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.Nighteye schrieb:Dass stimmt bezogen auf 100% CPU Auslastung in Star Citizen nicht.
Habe Runs mit CapframeX gemacht. Einmal mit SMT und einmal ohne.
Also einmal 8 Kerne 8 Threads meines 5800X3D.
Und einmal 8 Kerne und 16 Threads meines 5800X3D.
In beiden fällen gleiches Szenario ingame mit 100% CPU Last.
Das hier war der unterschied in den FPS.
Anhang anzeigen 1613441
An Naivität kaum zu übertreffenDittsche schrieb:Die Wahrheit ist: niemand braucht mehr Intel.
So funktioniert es aber nicht (mehr) bei Intel, es gibt nicht wie bei AMD irgendwelche festen Zuweisungen über die Gamebar. Prinzipiell wird ab Arrow Lake jeder Thread auf die E-Kerne gelegt, wenn von der Applikation nicht anders angefordert und Threads die Leistung erfordern auf P-Kerne verschoben.fdsonne schrieb:Aber schon in den 300er APUs und Phoenix 2 sieht man, dass ein C-Core 1/2 bis 2/3tel so schnell im Peak ist. Liegt dort dann fälschlicherweise der Main Loop im LowRes CPU Game-Bench, weil falsch zugewiesen, fehlen dir obenraus auch die Ressourcen.