-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben
Helios co.
Lt. Commander
Würde ich gerne aber der Preis ist schon im Direktvertrieb für die Grafik unglaublich dreist und 33€ bei amazon sind echt ne Frechheit!
Das ist richtig, dennoch sind 33€ für eine Kopie eines ewig alten Spiels recht viel. Plus die Tatsache, dass der Umfang im Grunde sogar kleiner ist als beim Original und man noch mit DLCs massenhaft Asche scheffeln will.
Nichts desto trotz ist das Spiel wirklich lohnenswert, aber viel zu einfach und viel zu knapp gehalten. Selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ist es immer noch viel zu einfach. Beispielsweise kann man das Polen Szenario, auf Seite der Polen, auf ganz schwer, relativ leicht gewinnen.
Zudem hätten die Jungs einpaar neue Features einbauen können. Beispielsweise mehr Realität was die Einheiten anbetrifft. Verfügbarkeit wäre doch mal was, schon alleine um homogene Panzerarmeen zu vermeiden. Aber so kann man sich im Prinzip immer Tiger kaufen wie man will, so lange Prestige mitmacht. Das ist aber in der Regel nicht wirklich knapp.
Wie findet ihr eigentlich die Einschätzung der alliierten Panzer? Briten haben teilweise Tanks die einen 25er Wert für harte Ziele haben. Selbst die schwersten deutschen und russischen Brummer kommen kaum auf diesen Wert. Das ist meiner Meinung nach komplett unrealistisch. Es gab eigentlich keine alliierten Panzer im Krieg, die genug Feuerkraft hatten um die schweren deutschen Panzer zu penetrieren (zumindest nicht in der Front und teilweise der Seiten). Der Wert bedeutet aber, dass die 76mm Kanone des Fitefly dieselbe Feurkraft hat wie die 128mm des Stumtigers oder der 152mm des JS2.
Aber noch eine Frage: GIbt es inzwischen von Nutzern gemachte Campaignen oder Szenarios? Ich habe leider nichts gefunden
Zuletzt bearbeitet:
Gary82
Cadet 4th Year
Das ganze grafische Tamm-Tamm ist recht gut gemacht, und gibt dem ganzen einen frischen Wind, ich aber bleibe bei der alten Version oder dem Remake, der bei meiner dabei liegt.Helios co. schrieb:Nichts desto trotz ist das Spiel wirklich lohnenswert, aber viel zu einfach und viel zu knapp gehalten. Selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ist es immer noch viel zu einfach. Beispielsweise kann man das Polen Szenario, auf Seite der Polen, auf ganz schwer, relativ leicht gewinnen.
Zudem hätten die Jungs einpaar neue Features einbauen können. Beispielsweise mehr Realität was die Einheiten anbetrifft. Verfügbarkeit wäre doch mal was, schon alleine um homogene Panzerarmeen zu vermeiden. Aber so kann man sich im Prinzip immer Tiger kaufen wie man will, so lange Prestige mitmacht. Das ist aber in der Regel nicht wirklich knapp.
Das sind die größten Schwächen bei dem Spiel, man hat sich nicht so wirklich Gedanken gemacht. (Gilt bei mir für die engl. Releaseversion) Weder mit ein, zwei Neuerungen, noch mit dem Balancing. Sicher wollen sie dann Geld damit machen, um solche Dinge nachzuliefern, aber für einen Vollpreis kann man schon mehr erwarten. Vorallem wenn man sich das Pendant dazu anschaut, "PGForever". Ich brauch mir bei dem neuen Panzer Corps nur mal die Struktur (sei es spielerisch, oder Programmiertechnisch, was man so erahnen kann) anzuschauen, es sieht schon recht, nunja, nachgebaut aus. In meinen Augen eine schwache Leistung, aber jedem das seine. Ich bin dahingehend dann ganz schnell wieder davon weggekommen, hatte es auch mit der "kurzen" (Sieg an Sieg) und "langen" (gewollte Verzögerungen im Verlauf) Kampagne einmal gespielt, und es war viel zu einfach für nen alten Hasen wie mich...Helios co. schrieb:Wie findet ihr eigentlich die Einschätzung der alliierten Panzer? Briten haben teilweise Tanks die einen 25er Wert für harte Ziele haben. Selbst die schwersten deutschen und russischen Brummer kommen kaum auf diesen Wert. Das ist meiner Meinung nach komplett unrealistisch. Es gab eigentlich keine alliierten Panzer im Krieg, die genug Feuerkraft hatten um die schweren deutschen Panzer zu penetrieren (zumindest nicht in der Front und teilweise der Seiten). Der Wert bedeutet aber, dass die 76mm Kanone des Fitefly dieselbe Feurkraft hat wie die 128mm des Stumtigers oder der 152mm des JS2.
Müsste vielleicht hier was zu finden sein, soviel ich weiß.Helios co. schrieb:Aber noch eine Frage: GIbt es inzwischen von Nutzern gemachte Campaignen oder Szenarios? Ich habe leider nichts gefunden![]()
Helios co.
Lt. Commander
Ah prima,vielen Dank für den link!
Ja, ich hoffe halt, dass die Community noch etwas aus dem Spiel rausreisst! Potenzial hat es jede Menge, wie ich finde.
Ja, ich hoffe halt, dass die Community noch etwas aus dem Spiel rausreisst! Potenzial hat es jede Menge, wie ich finde.
Helios co. schrieb:Das ist richtig, dennoch sind 33€ für eine Kopie eines ewig alten Spiels recht viel. Plus die Tatsache, dass der Umfang im Grunde sogar kleiner ist als beim Original und man noch mit DLCs massenhaft Asche scheffeln will.
Den Begriff "Kopie" verwendest du hier schon mal im Sinn komplett falsch. Das Spiel hat seine Eigenarten und macht es wegen Hex-Feldern noch lange nicht zur Kopie. Es gibt unzähle ältere Spiele, die auf Hex-Felder setzen, nicht nur die von SSI. Zu DLC: Kann ich hierbei verstehen, wenn man damit noch etwas Geld machen will. Man muss sich mal vor Augen halten, dass die Entwickler und Publisher nicht gerade große Unternehmen sind.
Helios co. schrieb:Nichts desto trotz ist das Spiel wirklich lohnenswert, aber viel zu einfach und viel zu knapp gehalten. Selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ist es immer noch viel zu einfach. Beispielsweise kann man das Polen Szenario, auf Seite der Polen, auf ganz schwer, relativ leicht gewinnen.
In wie weit zu knapp? Im Vergleich zu Panzer General fehlen nur 3 Szenarion aus Nordafrika. Außerdem was willst du mit Polen... das Szenario ist nicht mal eine Anmerkung wert. Schwierigkeit Feldmarschall und dann das Szenario Germany, bei dem USA uns UDSSR angreifen, dass ist nicht ohne.
Helios co. schrieb:Zudem hätten die Jungs einpaar neue Features einbauen können. Beispielsweise mehr Realität was die Einheiten anbetrifft. Verfügbarkeit wäre doch mal was, schon alleine um homogene Panzerarmeen zu vermeiden. Aber so kann man sich im Prinzip immer Tiger kaufen wie man will, so lange Prestige mitmacht. Das ist aber in der Regel nicht wirklich knapp.
HALLO das Spiel erhebt nicht den Anspruch eine Simulation zu sein, sondern Rundenstrategie. Wenn du waffentechnischen Realismus willst, dann widme dich Theatre of War. Desweitern kannst du wohl kaum das Spiel richtig gespielt haben, denn "nur" mit Tigern ist das Spiel nicht zu gewinnen. Und da du Prestige erwähnst... "nicht wirklich knapp"??? Aha, dass ist aufschlussreich.
Helios co. schrieb:Wie findet ihr eigentlich die Einschätzung der alliierten Panzer? Briten haben teilweise Tanks die einen 25er Wert für harte Ziele haben. Selbst die schwersten deutschen und russischen Brummer kommen kaum auf diesen Wert. Das ist meiner Meinung nach komplett unrealistisch. Es gab eigentlich keine alliierten Panzer im Krieg, die genug Feuerkraft hatten um die schweren deutschen Panzer zu penetrieren (zumindest nicht in der Front und teilweise der Seiten). Der Wert bedeutet aber, dass die 76mm Kanone des Fitefly dieselbe Feurkraft hat wie die 128mm des Stumtigers oder der 152mm des JS2.
Der Comet I ist dem Tiger I überlegen, da dieser 130mm Stahl durschlagen konnte. Dazu kommt noch der Matilda II, der war für dt. Panzer immer eine harte Nuss im Frankreich-Feldzug. Durch zusätzlich angebrachte Panzerplatten, war der mit den Mitteln um 1940 kaum zu zerstören und konnte da noch gut austeilen. In Nordafrika hingegen hinkte dieser dann schon wieder hinterher, als der PzKw IV zum Einsatz kam.
Zuletzt bearbeitet:
Helios co.
Lt. Commander
Ähh, was? Natürlich ist das eine Kopie des alten PG. Damit wird doch quasi geworben. Ich habe auch nichts dagegen, dass die damit Geld machen wollen und DLC verkloppen möchten. Nichts desto trotz ist es eine Kopie. Selbst wenn du PG komplett neu schreiben würdest, hätte das Spiel im Vergleich zum Original gewisse "Eigenheiten".Den Begriff "Kopie" verwendest du hier schon mal im Sinn komplett falsch.
Zudem ist das Spiel nicht sehr komplex. Es sind einfache Grafiken und für das Konzept von Spielen gibt es sogar Tutorials im Netz. Was ich sagen will: Das Spiel ist keine programmiertechnische Meisterleistung!
Und das wissen die auch,so dass der Preis auch nur bei 33€ liegt und nicht wie so oft bei 39-50.
Was den Umfang anbetrifft: Du sagst es doch selbst, es sind weniger Szenarien enthalten, also wo war meine Aussage falsch?
Zudem habe ich gedacht, dass klar ist, dass man auch Ari, Luft und Inf braucht um zu gewinnen. Aber an Panzern braucht man nichts anderes als Tiger! Und da kannst du mir auch nichts anderes erzählen, sorry. Es gab viele Varianten dieses Spiels und man hatte fast immer dasProblem,dass man einheutliche Panzerarmeen aufbaute. Man hat sich einfach immer nur das Beste geholt. Über lange Zeit ist das nun einmal der Tiger in der deutschen Campaigne.
Es gab eine PG Version (War das Teil 2?) wo man quasi einen Fuhrpark hatte, der begrenzt war. Man hat sich am Anfang für einen Feldmarschall entschieden und damit für den Verlauf der Campaigne und die Einheiten sowie die Menge die einem zur Verfügung stand.
Das ist mm nach eine elegnate Lösung für das Problem!
Eh, zum einen habe ich nicht vom Tiger I sondern explizit vom Sturmtiger gesprochen. Dieser hatte eine Frontpanzerung von 150mm und eine 128mm Kanone.Der Comet I ist dem Tiger I überlegen, da dieser 130mm Stahl durschlagen konnte
Zum anderen verlange ich keine Simulation, sondern eine richtige Balancierung der Einheiten. Das ein rundenbasiertes Spiel keine Simulation ist, dürfte inzwischen jedem klar sein, meinst du nicht?
Ein ähnliches Problem hatte übrigen PG1 mit sovietischen Jägern. Massiv unterbewertet.
Gary82
Cadet 4th Year
Dem Ganzen kann ich auch, leider, nur zustimmen. Die einen nennen es vielleicht Remake, die anderen Nachbau und wieder andere Kopie und Neuauflage. Aber letztendlich wäre das in meinen Augen ziemlich ähnlich, außer man schnappt sich nur den Namen und geht völlig andere Wege, wie z.B. das Remake zu Syndicate.
Und genau so sehe ich das auch, ich habe es bereits oben schon mal erwähnt, ist in meinen Augen wirklich keine große Leistung - und ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen, und würde fast vermuten, da wurde auch viel Know-How von den Machern von PGForever geklaut... Gut, wieder würden welche sagen, sie wurden inspiriert. Kann man so oder so sehen, aber wenn man wie ich mit von der Partie ist und sowas entwickelt, und dann kommt so ein Studio heraus, die es für großes Geld als Neuerung herausbringen, nun, da teilen sich die Meinungen - ich finde es, gelinde gesagt, bisschen unverschämt. Hatte also für das Geld wirklich mehr erwartet, aber man konnte eben nicht "reinschauen", im Sinne einer Demo...Helios co. schrieb:Zudem ist das Spiel nicht sehr komplex. Es sind einfache Grafiken und für das Konzept von Spielen gibt es sogar Tutorials im Netz. Was ich sagen will: Das Spiel ist keine programmiertechnische Meisterleistung!
Es sind nicht nur die Szenarien, ich finde, selbst die vorhandenen sind so vermurkst und viel zu klein, ich war beim ersten Mal durchspielen recht entäuscht - Operation Weserübung, ein Witz. Der Balkanfeldzug, war einen Schmunzler wert. Polen wurde gleich mal zum Scharmützel degradiert und nicht mehr als Feldzug. Frankreich, ähm ja, wie schwer war es gleich noch mal im Original? Da helfen auch nicht die zwei neuen Amerikaszenarios hinweg. Oder auch: Ich habe leider noch keinen darüber befragt, gewundert habe ich mich aber schon, wo sind denn die Einfühungsvideos, zeigt bei mir keine an und in der Ordnerstruktur konnte ich auch keine entdecken?Helios co. schrieb:Was den Umfang anbetrifft: Du sagst es doch selbst, es sind weniger Szenarien enthalten, also wo war meine Aussage falsch?
Genau, dort hätte ich frischen Wind erwartet, das es einen kleinen Fuhrpark an verfügbaren Panzern gibt, dass sie nicht als einzelne Einheiten dargestellt werden, sondern vielleicht als Regimenter oder dergleichen. Muss nicht großartig komplex sein, nur das man gewisse Grenzen eingebaut hätte. Zum Beispiel, dass bei der Einführung '42 der Tiger zwar erworben werden kann, dieser aber nur in begrenzter Stückzahl vorhanden ist. So hätte man sich überlegen können, kauf ich mir ein Regiment Tiger mit 1-2 Panzern darin oder bleibe ich beim Panzer IV, der Dank großer Produktionsstückzahlen mit 8 und mehr Panzern pro Regiment daherkommt... Aber ich weiß, wäre Wunschdenken gewesen.Helios co. schrieb:Zudem habe ich gedacht, dass klar ist, dass man auch Ari, Luft und Inf braucht um zu gewinnen. Aber an Panzern braucht man nichts anderes als Tiger! Und da kannst du mir auch nichts anderes erzählen, sorry. Es gab viele Varianten dieses Spiels und man hatte fast immer dasProblem,dass man einheutliche Panzerarmeen aufbaute. Man hat sich einfach immer nur das Beste geholt. Über lange Zeit ist das nun einmal der Tiger in der deutschen Campaigne.
Das was du meinst, war glaube ich bei Panzer General IV der Fall, dort hattest du Panzer, Artillerie und so weiter und dann entsprechende Kommandeure. Fand ich aber nicht die beste Lösung, dann muss man dies auch so machen, dass man nur bestimmte Frontabschnitte übernimmt, als Regimentsführer oder dergleichen. Dort war aber dann leider der Fehler, dass man Feldzüge - wie auch bei Panzer General oder das neue Panzer Corps - mit seinen Einheiten bestreiten musste.Helios co. schrieb:Es gab eine PG Version (War das Teil 2?) wo man quasi einen Fuhrpark hatte, der begrenzt war. Man hat sich am Anfang für einen Feldmarschall entschieden und damit für den Verlauf der Campaigne und die Einheiten sowie die Menge die einem zur Verfügung stand.
Dort glaubte ich fast, ohne groß zu überlegen, übernehmen die einfach mal alle Werte, obwohl sich dort viele Leute durch Faneigene Patches Gedanken gemacht haben, dieses Unbalancierte Spiel zu überarbeiten. Ist aber vieles eins-zu-eins übernommen wurden...Helios co. schrieb:Zum anderen verlange ich keine Simulation, sondern eine richtige Balancierung der Einheiten. Das ein rundenbasiertes Spiel keine Simulation ist, dürfte inzwischen jedem klar sein, meinst du nicht? Ein ähnliches Problem hatte übrigen PG1 mit sovietischen Jägern. Massiv unterbewertet.
Helios co.
Lt. Commander
Jap, sehe ich eigentlich genauso. Wobei das Balancing der Flugzeuge diesmal ganz gut gelungen ist wie ich finde.Dort glaubte ich fast, ohne groß zu überlegen, übernehmen die einfach mal alle Werte,
Bei den Panzern war ich hingegen wirklich verwirrt. Das die Engländer jetzt die besten Panzer haben, teilweise deutlich besser als die russischen und etwas besser als die Deutschen, hat mich dann aber doch umgehauen..
Aber wie gesagt: Ich finde das Spiel trotzdem recht schön und es hat Potenzial. Mal schauen was die Community draus macht.
Ja, genau. Das man die Kommandeure zuweisen musste, war mir gar nicht mehr so bewusst. Aber ja stimmt. Nichts desto trotz fand ich da wirklich schön, dass man halt eben nicht einfach nur 10 Tiger hatte,sondern halt auch mal Schrott "kaufen" musste. Gab dem ganzen meiner Meinung nach mehr Flair.Das was du meinst, war glaube ich bei Panzer General IV der Fall, dort hattest du Panzer...
Bloodie24
Commodore
Es wurden zwei DLCs für Panzer Corps angekündigt:
Grand Campaign ‘39
Scenario List: Poznan, Danzig Corridor South, Danzig Corridor North, Lodz, Piatek, Wyszogrod, Kampinoska, Forest, Modlin, Warsaw South, Warsaw North, Spoils of War, Oslo, Lillehammer, Narvik
Grand Campaign ‘40
Scenario List: Eben-Emael, Albert Canal, The Hague, Sedan, Maubeuge, Arras, Calais, Stonne, Wassigny, Amiens, Dunkirk, Reims, Dijon, Maginot Line
Kosten sollen sie jeweils 5 Euro und in Zukunft sollen weitere Folgen, für jedes Jahr ein DLC.
Infos z.B. hier: http://www.krawall.de/web/Panzer_Corps/news/id,59831/
Ich habe zwar nch lange nicht alle Scenarien des Grundspiels gespielt, aber früher oder später werde ich mir die DLCs holen :-)
Im Moment lastet mich BF3 aber total aus.
Grand Campaign ‘39
Scenario List: Poznan, Danzig Corridor South, Danzig Corridor North, Lodz, Piatek, Wyszogrod, Kampinoska, Forest, Modlin, Warsaw South, Warsaw North, Spoils of War, Oslo, Lillehammer, Narvik
Grand Campaign ‘40
Scenario List: Eben-Emael, Albert Canal, The Hague, Sedan, Maubeuge, Arras, Calais, Stonne, Wassigny, Amiens, Dunkirk, Reims, Dijon, Maginot Line
Kosten sollen sie jeweils 5 Euro und in Zukunft sollen weitere Folgen, für jedes Jahr ein DLC.
Infos z.B. hier: http://www.krawall.de/web/Panzer_Corps/news/id,59831/
Ich habe zwar nch lange nicht alle Scenarien des Grundspiels gespielt, aber früher oder später werde ich mir die DLCs holen :-)
Im Moment lastet mich BF3 aber total aus.
Bloodie24
Commodore
Es ist nun eine Demo rausgekommen. Das Spiel selbst gibts zur Zeit auch günstiger:
The demo release also coincides with some jolly good news for Panzer Corps newcomers: the base game of Panzer Corps is available for 50% off the original price for the first two weeks of the sale. After two weeks Panzer Corps will jump to a still-fantastic 25% and the heavy discount will last until the end of the Christmas season.
http://www.thelordzgamesstudio.com/site/
The demo release also coincides with some jolly good news for Panzer Corps newcomers: the base game of Panzer Corps is available for 50% off the original price for the first two weeks of the sale. After two weeks Panzer Corps will jump to a still-fantastic 25% and the heavy discount will last until the end of the Christmas season.
http://www.thelordzgamesstudio.com/site/
XRambo
Lt. Commander
Hi,
hatte mir das Game für nicht mal 20 Euro als Download gezogen, dazu jetzt das Gratis-Addon Afrika Korps von DesignModprojekt und für jeweils 5$ als Direktdownload noch die ganzen Extrakampaigns 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45
Für mich als Mitt 30er ein absolutes Muss, da ich damals PG, Steel Panthers, Battle Isle, History Line 1914 usw. ohne Ende gezockt habe und mir das Panzer Corps auch super gefällt. Die netten Features wie Orden, Kriegshelden usw. finde ich gut und auch sonst fehlt mir nichts großartiges.
Für mich lohnen sich diese 50-60 Euro mehr, als so ein Actionshooter, der 50 Euro kostet und nach 6 Stunden durchgespielt ist.
Kann das Game jedem empfehlen und seit Version 1.04 ist es auch auf Deutsch.
Gruß
hatte mir das Game für nicht mal 20 Euro als Download gezogen, dazu jetzt das Gratis-Addon Afrika Korps von DesignModprojekt und für jeweils 5$ als Direktdownload noch die ganzen Extrakampaigns 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45
Für mich als Mitt 30er ein absolutes Muss, da ich damals PG, Steel Panthers, Battle Isle, History Line 1914 usw. ohne Ende gezockt habe und mir das Panzer Corps auch super gefällt. Die netten Features wie Orden, Kriegshelden usw. finde ich gut und auch sonst fehlt mir nichts großartiges.
Für mich lohnen sich diese 50-60 Euro mehr, als so ein Actionshooter, der 50 Euro kostet und nach 6 Stunden durchgespielt ist.
Kann das Game jedem empfehlen und seit Version 1.04 ist es auch auf Deutsch.
Gruß
Bloodie24
Commodore
XRambo schrieb:das Gratis-Addon Afrika Korps von DesignModprojekt
Danke für den Hinweis! Habs noch nicht viel gespielt, sieht aber wirklich sehr gut aus. Das wird eine Weile dauern, bis die ganzen Scenarien durchgespielt sind.
F1database
Commander
Hab die Demo mal angespielt und gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Kann man im Kaufspiel auch ohne diese Rundenvorgaben spielen?
Mir ist das nämlich ein bisschen zu schwierig sonst :-(
Mir ist das nämlich ein bisschen zu schwierig sonst :-(
F1database
Commander
Oder gibt es ein Alternativspiel? Rundenbasierend im WW2
XRambo
Lt. Commander
... kannst du nicht ausstellen, wobei ich schon gelesen habe, dass man die entsprechende Datei einfach per Texteditor auf z.B. 99 Runden Zeit ändern kann. Macht dann aber normalerweise nicht soviel Spass, da es ja gerade der Reiz ist, sich nicht zu lange Zeit zu lassen, manche Städt einfach links liegen zu lassen usw.
Helios co.
Lt. Commander
Was war an Battle Isle denn gut? Gab es da nicht noch die History Line? Naja gezockt habe ich das damals auch en masse, aber wirklich gut war es doch nicht.
Win Konzept mal kurz zusammengefasst: Lass dich zusammenmöbeln, bis deine Einheiten eine gewissen Erfahrrung gesammelt haben. Ist daspassiert, dann greif an und gewinne mit wehenden Fahnen.
Im Prinzip waren diese Spiele ziemlicher Rotz, da das Stretegiekonzept, wie dargelegt, ziemlich rotzig war.
Win Konzept mal kurz zusammengefasst: Lass dich zusammenmöbeln, bis deine Einheiten eine gewissen Erfahrrung gesammelt haben. Ist daspassiert, dann greif an und gewinne mit wehenden Fahnen.
Im Prinzip waren diese Spiele ziemlicher Rotz, da das Stretegiekonzept, wie dargelegt, ziemlich rotzig war.