Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal Artikel gelesen oder Videos angeschaut zur digitalen Dokumentenverwaltung.
Dabei wird prinzipiell erklärt, wie man sowas installiert und grob einrichtet.
Hierzu hätte ich einige Fragen.
Ich hoffe, dass einige davon beantwortet werden können.
Vorab.
Ich will mich erst einmal schlau machen.
Ich bin noch nicht so richtig tief in der Materie.
Aber ich denke, dass einige da schon Erfahrungen sammeln konnten und mir hier helfen, bzw. einige Fragen beantworten können.
Später, sollte das Ganze auf einem NAS (Docker / Portainer) realisiert werden. So zumindest der Plan.
Docker ist wohl dazu da, um vorgefertigte Applikationen auf irgendeinem System laufen zu lassen. In einer getrennten Umgebung zum Host, ähnlich einer VM. Ich hoffe das ist soweit korrekt.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Portainer zum verwalten von Docker-Applikation, bzw. soll das Ganze vereinfachen.
Mich interessiert erst mal, wie man verschiedene Bereiche oder Personen in so einem Paperless-ngx realisieren kann/muss.
Wenn man mehrere Bereiche oder Personen über Paperless-ngx verarbeiten möchte.
Benötigt man hierzu mehrere Instanzen (Docker / Portainer)? Oder reicht da eine, die entsprechend konfiguriert wird?
Hier mal zum Beispiel einige Szenarien:
Wie kann man diese oben beispielhaften Szenarien auseinanderhalten, bzw. verwalten?
Für Person A (Geschäftlich/Privat) ein System einrichten und mittels Tags oder Ordner strukturieren?
Bei der Konfiguration wird min. ein Benutzer für Docker (Paperless) benötigt.
Über eine Weboberfläche wird das dann alles verwaltet.
Wie sieht das bei mehreren Bereichen/Personen aus?
Kann man das in einer Docker (Paperless)-Instanz verwalten? Mit mehreren Benutzern und entsprechenden Zugriffen?
Wenn mehrere Docker (Paperless)-Instanzen angelegt werden müssen, wie sieht es dann mit den Ressourcen aus?
Es geht hierbei nicht um hunderte Personen/Bereiche.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas Licht ins Dunkel bringen.
Dabei wird prinzipiell erklärt, wie man sowas installiert und grob einrichtet.
Hierzu hätte ich einige Fragen.
Ich hoffe, dass einige davon beantwortet werden können.
Vorab.
Ich will mich erst einmal schlau machen.
Ich bin noch nicht so richtig tief in der Materie.
Aber ich denke, dass einige da schon Erfahrungen sammeln konnten und mir hier helfen, bzw. einige Fragen beantworten können.
Später, sollte das Ganze auf einem NAS (Docker / Portainer) realisiert werden. So zumindest der Plan.
Docker ist wohl dazu da, um vorgefertigte Applikationen auf irgendeinem System laufen zu lassen. In einer getrennten Umgebung zum Host, ähnlich einer VM. Ich hoffe das ist soweit korrekt.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Portainer zum verwalten von Docker-Applikation, bzw. soll das Ganze vereinfachen.
Mich interessiert erst mal, wie man verschiedene Bereiche oder Personen in so einem Paperless-ngx realisieren kann/muss.
Wenn man mehrere Bereiche oder Personen über Paperless-ngx verarbeiten möchte.
Benötigt man hierzu mehrere Instanzen (Docker / Portainer)? Oder reicht da eine, die entsprechend konfiguriert wird?
Hier mal zum Beispiel einige Szenarien:
- Person A --> Geschäftlich
- Person A --> Privat
- Person B --> Privat
- Person C --> Beruflich
- Person C --> Privat
Wie kann man diese oben beispielhaften Szenarien auseinanderhalten, bzw. verwalten?
Für Person A (Geschäftlich/Privat) ein System einrichten und mittels Tags oder Ordner strukturieren?
Bei der Konfiguration wird min. ein Benutzer für Docker (Paperless) benötigt.
Über eine Weboberfläche wird das dann alles verwaltet.
Wie sieht das bei mehreren Bereichen/Personen aus?
Kann man das in einer Docker (Paperless)-Instanz verwalten? Mit mehreren Benutzern und entsprechenden Zugriffen?
Wenn mehrere Docker (Paperless)-Instanzen angelegt werden müssen, wie sieht es dann mit den Ressourcen aus?
Es geht hierbei nicht um hunderte Personen/Bereiche.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas Licht ins Dunkel bringen.