PaperPort vs. PaperOffice oder Alternative

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir einen Scanner gekauft, um meine Rechnungen etc. zu archivieren. Da ich auch noch ne Reihe von PDF-Files habe, stellt sich für mich die Frage, wie ich die Daten verwalte.

Die Testversion von PaperOffice habe ich installiert. Wie ist PaperOffice im Vergleich zu PaperPort (Version 10/11 Standard) ?

Eine kostenlose Demo von PaperPort scheint es nicht zu geben. 10 EUR für eine Demo, die sich nur 5 mal starten läßt ist mir zu heftig.

Gibt es Alternative ??

Viele Grüße

Nordlicht

Ich arbeite seit längerer Zeit schon mit PaperOffice und bin sehr zufrieden damit. In dem Programm waren einige Fehler drin, die aber sofort nach Anfragen behoben worden sind.

Ab heute gibt es die neue PaperOffice 2008. Gestartet, Datenbank gewechselt und im gleichen Moment hat es mich umgehauen. Das sieht wirklich so toll aus, das es jetzt richtig Spass macht mit seinen Dokumenten zu arbeiten. (auch wenn ich fast nur Rechnungen archiviert habe:-( )

PaperPort finde ich als Dokumentenverwaltung nicht geeignet, ist eigentlich nur ne Lösung um seine Bilder zu verwalten oder so...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Werner

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir eben mal die neue Demo von Paper-Office runtergeladen. Die Optik ist für mich auf der einen Seite der Hammer. Auf der anderen Seite bald überladen. Was ich vermisse, ist eine richtige lesbare Vorschau von Dokumenten. Und mit der neuen Version scheint ein Preissprung verbunden zu sein.

Momentan neige ich dazu, dass System mit einem ganz anderen Programm aufzubauen: Web-Recherche

Mal sehen, was es wird. Die neue Demo von Paper-Office muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

Wünsche schöne Pfingsttage

Nordlicht

Ich hab es über Computerbild bekommen und muss sagen ich bin begeistert von dem was ich da bekommen hab, nach ersten schritten war es eine freude das Prigram zu nutzen

Ich habe ebenfalls über Computerbild das Paper Office erhalten und damit schon gearbeitet. Ich bin mit diesem Programm sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Es ist meiner Meinung nach leicht zu bedienen, was für mich den Ausschlag war, dieses Programm auszuwählen.

Zurück
Oben