Paperwallet

michel1403

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

vor mir liegt eine gedruckte Paperwallet und ich suche eine Möglichkeit ohne "große" Gebühren Bitcoins zu kaufen (via PayPal oder Sofortüberweisung) und an diese Wallet zu senden.
Habt ihr Tipps für mich wie ich das bewerkstelligen kann.
Mir ist schon klar dass das nicht ganz Gebührenfrei geht, aber es sollte sich im Rahmen halten.

1000 Dank vorab und einen schönen Restsonntag

michel1403
 
Du musst dir einen Account bei einen der üblichen Börsen erstellen und da Echtgeld einzahlen.
Davon kannst du dann BTC kaufen und den BTC dann mit den üblichen Network Gebühren auf jegliches Wallet schicken.

Coinbase, Binance, Bitpanda etc...
 
Mit Paypal? Das bieten nur die Wenigsten - da fällt mir eigentlich nur https://www.etoro.com/ ein.
Auch Sofortüberweisung ist eher die Ausnahme - z.B. via https://www.bitpanda.com. Bitpanda ist auch allgemein recht einfach in der Bedienung. Um KYC wirst du aber glaube ich in beiden Fällen nicht drum rum kommen. Also die erstmalige Legitimierung via Reisepass oder Personalausweis via Videochat. Es gibt Limits bei denen das noch nicht nötig ist - aber mit 1000€ liegst du dann sicherlich drüber. Ist aber eigentlich auch schnell erledigt.
 
Von Etoro fernhalten da kaufst du ja keine echten Coins... die kannst du also nirgendwo hinschicken.
Oder haben die mittlerweile auch klassische Wallets?

Paypal kenne ich auch nicht, Sofortüberweisung sollte bei Coinbase zu mindestens gehen.
Ich nutze da aber immer SEPA Echtzeitüberweisung, die ist auch in 1min da.

Und ja bei den seriösen Börsen muss man sich erst verifizieren... von welchen die das nicht fordern würde ich auch die Finger lassen. ;)
 

Anhänge

  • 2022-02-13 16_03_58-EUR Wallet _ Coinbase.png
    2022-02-13 16_03_58-EUR Wallet _ Coinbase.png
    21,7 KB · Aufrufe: 174
eRacoon schrieb:
Von Etoro fernhalten da kaufst du ja keine echten Coins... die kannst du also nirgendwo hinschicken.
Da kann man doch auch die gekauften Coins an eine Wallet schicken?
Echte Coins kaufst du sowieso nie auf irgendeiner Börse, immer nur einen Datenbankeintrag darüber, wie viele Coins du gerade hast. Wallets werden immer nur 'simuliert' und wenn du was verschickst, dann verschickt die Börse in deinem Auftrag von ihrer eigenen Sammeladresse.
 
Zurück
Oben