Papierkorb Dekativieren und ausblenden

nesQuick

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Es geht um meinen Multimedia PC dieser ist an einem TV angeschlossen und die Multimedia Software startet automatisch.

Leider ist dann immer der Papierkorb noch auf dem desktop zu sehen.

Da ich hier sowieso nur redundante Daten hin und herschiebe (und lösche). WIll ich den papierkorb umgehen. Also alle dateien direkt ins Nirvana schicken. (jaja das diese dann immernoch nicht ganz weg sind ist mir klar, guckt nicht so viel Akte '08 xD)

Ich hoffe ihr versteht und habt ne lösung für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch doch einfach den Papierkorp vom desktop

Zuletzt bearbeitet:
also um daten gleich zu löschen, kannste den tuneup shredder benutzen (per kontexteintrag), aber es gibt glaube ich auch ne tastenkombi um daten direkt zu löschen und nicht erst in den papierkorb.

wenn du den papierkorb ausblenden willst, empfehl ich dir das tool "tweak ui".

edit:
oh sorry, ich weiß nicht wie das bei vista ist. ich kennen das nur unter xp

Unter Vista: Rechtsklick auf Papierkorb und unter Eigennschaften:

514219loesch.jpg

Den Papierkorb selbst auf dem Desktop löschen:

780666loesch2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute: Wie wäre es, wenn ihr mal sinnvolle Beiträge bringt?

Dateien direkt löschen: rechte Maustaste auf Papierkorb -> Eigenschaften: "Dateien sofort löschen"
Papierkorb vom Desktop ausblenden: In den "Eigenschaften von Anzeige" kann man die Desktop-Symbole (u.A. den Papierkorb) ausblenden !

Gruß
Frank

ganz ruhig brauner ^^ waren doch bis jetzt hilfreiche beiträge....

@topic
ich weiß es von xp, wenn man dort die desktop symbole ausgeblendet hat, unter anzeige, dann wurde das hintergrund bild leicht unscharf. mag sein das das bei vista nicht so ist, einfach probieren

Also bei XP gehts so:

Wichtig: mach dir vorher ne verknüpfung vom PK !!!

1. Lest euch vorher bitte einmal den Artikel zur Registrierungssicherung von GrayGhost durch: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-9001.html

2. Öffne über Start/Ausführen (Windows-Taste + R) und die dortige Eingabe von regedit die Registrierung.

3. Gehe dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace\ und lösche dort alle Einrtäge für den Papierkorb {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

4. Neustarten.

edit: @resurrection : den PK kann man da nicht ausblenden!

Jo es geht um XP :) Ist ja nicht mein Haupt PC.

Vielen dank für eure hinweise. Werds morgen mal testen und schauen :)

Oder nur für den Anwender unter:
"HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum\" einen neuen DWORD-Eintrag erstellen "{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" und ihn den Wert 1 geben.

Das löscht den Korb auf vom Explorer und Desktop, deswegen vorher den Tipp @4 befolgen.

Bei löschen dieses Wertes taucht der Papierkorb wieder auf

Zurück
Oben