Papierstau im Drucker - Was tun?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Ich hab ein größeres Problem mit meinem Drucker:

Es handelt sich dabei um einen Canon Pixma IP 4300. Als ich heute etwas ausdrucken wollte, hat der Drucker ein Blatt Papier eingezogen, welches aber aus unerklärlichen gründen im Drücker hängengeblieben ist.
Es ist offensichtlich an der Hinterseite des Tintenschlittens hängengeblieben und wurde da regelrecht zusammengefaltet.
Ich hab das Papier so weit wie möglich entfernt, allerdings hängt der Großteil weiterhin im Drucker fest, und zwar in den Walzen hinter dem Tintenschlitten. Es ist aber scheinbar nicht gefaltet, so dass es ihmo rauskommen müsste, wen der Drucker einen druckvorgang starten würde.

Allerdings tut er gar nichts mehr, er zeigt nur einen Fehler an (oranges Lämpchen blinkt).

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den rest des Blattes aus dem Drucker befreien kann? Canon hat mir geraten, ihn einzuschicken, aber dazu hab ich eigentlich keine Lust.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei diesem verzwickten Problem helfen könntet.

Naja.. wenn du keine Garantie mehr drauf hast nimm Deinen Drucker auseinander, oder nimm ne Pinzette... soll jetzt nicht ironisch klingen bitte!

japp wenn man keine 2 linken Hände hat, und mit ein bissl geschick, dürfte es keine probleme sein.
einfach ausprobieren, oder was meinst du wir sind in der lage, eine Ferndiagnose zu machen? ^^ ;)

Problem gelöst.
Hab den Drucker nach etlicher Fummelei dazu bewegen können, das Papier auszuspucken.
Danke nochmals für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben