Papstlüfter klappert nach einem Monat?Passiert das öfters?

Emdray

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
323
Ich habe mir vor einem Monat diesen 120 mm Papst-Lüfter gekauft LINK
Seid Gestern hat das Ding enorm angefangen zu klappern und das geht auch nicht mehr weg,hab ihn schon ausgebaut,kontrolliert,eingebaut,das klappern bleibt und ist auch noch störend laut!
Ich werde jetzt mal sehen das ich den eintauschen kann,daher wollte ich wissen ob das schonmal öfters vorkommt oder ob ich ein Montagsprodukt bekommen habe?Sonst nehme ich nämlich direkt einen von YS-Tech,damit habe ich bisher nämlich nur beste Erfahrungen gemacht.
 

jensxp

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.282
Ich habe schon zig Päpste verbaut und da hat noch kein einziger geklappert. Die gehen so gut wie nicht kaputt, zumindest hatte ich noch keinen defekten oder einen der komisch geklungen hat.
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Ich tipp fest auf ein Montagsgerät. Kann mir nicht vorstellen, denn Papst steht für Quali.
 

Emdray

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
323
Nee habe keine Lüftersteuerung!Der sitzt einfach nur vor den HD'S.
Gut,habe gerade mal eine Email an den Lieferanten geschickt,ich hoffe ja mal das sie mir den umtauschen werden.Dann bleibe ich bei Papst,habe bisher nämlich eigentlich auch nur gutes gehört.Hab ich wohl nur Pech gehabt :freak:
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Mein im Gehäuse verbauten Papst sind immer noch so leise wie am ersten Tag.
Ein Enermax ist mir einmal nach jämerlichen 4-5 Monaten verreckt, aber ein Papst
noch nicht.
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.400
Der Papst ist allerdings auch schon sehr alt und klappert daher etwas *g* Außerdem ist er krank.

Ne Spaß bei Seite. Ich hab auch 4 verbaut und einer fängt wirklich langsam an zu klappern. Ein brummen mehr, als ob was schleift. Es ist ein kugelgelagerter, allerdings auch schon mehr als 5 Jahre alter Lüfter.
 

Emdray

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
323
Ne bei mir ists kein Brummen richtiges Klackern. ...klack,klack,klack,klack... so als würde man die ganze zeit einen Bleistift reinhalten un er schlägt dagegen!Ich denke wohl das das Kugellager hin ist,ein Montagspapst eben erwischt wie es scheint :)
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
wie wärs mit umtauschen ?

zudem beim reinigen nie mit einem staubsauger oder ähnlichem die lüfter reinigen. pinsel/zahnbürste ist genau das richtige.
 

Emdray

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
323
Ja ich sagte doch das ich ihn umtausche,das ist auch kein Problem,habe schon eine Antwort bekommen von PC-Cooling,die machen das umgehend.
 
Top