Papstlüfter klappert nach einem Monat?Passiert das öfters?

Emdray

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
323
Ich habe mir vor einem Monat diesen 120 mm Papst-Lüfter gekauft LINK
Seid Gestern hat das Ding enorm angefangen zu klappern und das geht auch nicht mehr weg,hab ihn schon ausgebaut,kontrolliert,eingebaut,das klappern bleibt und ist auch noch störend laut!
Ich werde jetzt mal sehen das ich den eintauschen kann,daher wollte ich wissen ob das schonmal öfters vorkommt oder ob ich ein Montagsprodukt bekommen habe?Sonst nehme ich nämlich direkt einen von YS-Tech,damit habe ich bisher nämlich nur beste Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe schon zig Päpste verbaut und da hat noch kein einziger geklappert. Die gehen so gut wie nicht kaputt, zumindest hatte ich noch keinen defekten oder einen der komisch geklungen hat.
 
Ich tipp fest auf ein Montagsgerät. Kann mir nicht vorstellen, denn Papst steht für Quali.
 
Nee habe keine Lüftersteuerung!Der sitzt einfach nur vor den HD'S.
Gut,habe gerade mal eine Email an den Lieferanten geschickt,ich hoffe ja mal das sie mir den umtauschen werden.Dann bleibe ich bei Papst,habe bisher nämlich eigentlich auch nur gutes gehört.Hab ich wohl nur Pech gehabt :freak:
 
Mein im Gehäuse verbauten Papst sind immer noch so leise wie am ersten Tag.
Ein Enermax ist mir einmal nach jämerlichen 4-5 Monaten verreckt, aber ein Papst
noch nicht.
 
Der Papst ist allerdings auch schon sehr alt und klappert daher etwas *g* Außerdem ist er krank.

Ne Spaß bei Seite. Ich hab auch 4 verbaut und einer fängt wirklich langsam an zu klappern. Ein brummen mehr, als ob was schleift. Es ist ein kugelgelagerter, allerdings auch schon mehr als 5 Jahre alter Lüfter.
 
Ne bei mir ists kein Brummen richtiges Klackern. ...klack,klack,klack,klack... so als würde man die ganze zeit einen Bleistift reinhalten un er schlägt dagegen!Ich denke wohl das das Kugellager hin ist,ein Montagspapst eben erwischt wie es scheint :)
 
wie wärs mit umtauschen ?

zudem beim reinigen nie mit einem staubsauger oder ähnlichem die lüfter reinigen. pinsel/zahnbürste ist genau das richtige.
 
Ja ich sagte doch das ich ihn umtausche,das ist auch kein Problem,habe schon eine Antwort bekommen von PC-Cooling,die machen das umgehend.
 
Zurück
Oben