Paragon Backup & Recovery 12 Home oder Alternative

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

suche ein Programm für zuverlässige Backups meiner Festplatte. Bei Amazon ist heute Paragon Backup für 23 € im Angebot. Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Programm bzw. gibt es bessere Alternativen.

Habe im Netz einige Threats gefunden die über Probleme mit Win7 64 Bit klagen. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Ich nutze Acronis 2013 für's System Backup und Ordner-Backup.
Funktioniert unter Windows 8 Pro 64 tadellos.
Mit FreeFieSync synchronisiere ich zusätzlich auf die NAS.

Warum keine Freeware nehmen?
- Macrium Reflect Free
- ToDo Backup
- RedoBackup
- Clonezilla

Hallo, an die Frage hänge ich mich dran. Mit Acronis (aber 2011 oder 2012 glaube ich) hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht (hohe Systemlast, teilweise unzuverlässig) und bin zum Windows Backup zurückgekommen.

Die Freewaretools wie Freefilesync setze ich teilweise selbst auch ein, nur bräuchte ich ein DAU-Backup-Tool was zuverlässig im Hintergrund funktioniert.

Paragon ist da auch auf meinen Wunschzettel, aber man findet leider so wenig Tests/Erfahrungsberichte über längere Zeiträume.

Lg, TheLordix

Beim Acronis kannste die Prorität doch festlegen... Auf normal, bemerkt man es eigtl. nicht. Ein Vollbackup dauert bei mir ca. 3 Minuten, das inkrementelle nichtmal eine.

ich benutze Paragon Backup & Recovery 12 FREE unter win7/64 für das monatliche vollbackup meiner ssd und funzt ohne probleme.

Zurück
Oben