Paragon Backup & Recovery 2012 Free und Win 7 64 Bit

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

leider geht es hier nicht weiter : https://www.computerbase.de/forum/threads/c-auf-eine-neue-ssd-rueberziehen.1137341/ und mir sitzt die Zeit im Nacken ...-:D

Da ich mit den im vorigen Thread genannten Tools nicht klarkomme, da die nötige Funktion in der Trial nicht verfügbar ist, habe ich mich Paragon zugewandt. Dazu hätte ich eine Frage:
"C" ist bei mir ca. 35 GB groß, das geschätzte Archiv dann bei Paragon 15,1 GB.
Das sagt mir, daß dieses Archiv, rübergezogen auf die neue SSD, weder boot- noch startfähig wäre. Ich möchte aber doch dann von der neuen SSD booten können...-
So gesehen taugt wohl Paragon nur zur Wiederherstellung eines defekten Systems, aber nicht für den Umzug des OS auf eine neue SSD ?
Wäre zu schön, weiter zu kommen :D

Günter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung im Satz)
Zieh dir mal die Hiren's Boot CD, da sind etliche Tools drauf, unter anderem auch eines um HDDs/SSDs zu klonen...

Bei Paragon gibt es auch die Möglichkeit, die HDD zu klonen, musst du mal im Menü schauen. Habe ich auch gemacht, als mein System auf SSD umgezogen ist und hat wuderbar geklappt.

Hi, Krowi,

ja, natürlich gibt es die. Aber, die geklonte "C" ist doch als Image stark komprimiert.
Die dann auf der neuen SSD, wie will die denn booten? Es muß doch der MBR geschrieben werden usw.

Sag mir doch bitte mal, wie Du da vorgegangen bist? Mit "wunderbar geklappt" ist mir leider nicht geholfen.

Günter

zuerst solltest du mal posten, wie deine alte HDD partitioniert ist.

Klonen nennt man den Vorgang, wenn man die Sektoren 1:1 auf einen anderen Datenträger überträgt, samt Bootsektor und Partitionstabelle.

Günter1 schrieb:
So gesehen taugt wohl Paragon nur zur Wiederherstellung eines defekten Systems, aber nicht für den Umzug des OS auf eine neue SSD ?
Wäre zu schön, weiter zu kommen :D

Günter

Kannst doch mit Paragon die komplette Platte sichern, inklusive 1.Spur und MBR. Brauchst lediglich das Häkchen setzen. Dann erstellst du noch eine Boot CD aus Paragon direkt. Mit dieser startest du dann den Rechner und wählst entsprechendes Backup aus und wo es eingespielt werden soll - fertig.

Einfach unter Kopieren und Übertragen, dann Festplatte kopieren (klonen). Dann wird auch der MBR geklont und Du kannst von der neuen Platte booten.

Sorry, wenn die Antwort etwas spät kommt...

Zurück
Oben