Paragon boot manager

:(
Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich PARAGON für backups eingespielt. Jetzt habe ich diese Software deinstalliert.
Und nun kommt beim "hochfahren" ständig dieser "PARAGON BOOT Manager".
Wie kann ich den löschen, so daß mein PC direkt hochfährt.
Betriebssystem: WinVista 64 Bit

Danke vorab und Gruß

Danke für die bisherigen Infos, aber ich bin kein Computer-Experte.

Beim Hochfahren moot ein Bild "Paragon Boot Manager"
Ich kann auswählen "Vista/2008/7 "System" ==> dann fährt der Compter ordnungsgemäß hoch
oder ich kann auswählen "Boot Manager deinstallieren" ==> da passiert nichts

Ich möchte gern, daß der Computer direkt hochfährt, ohne jedesmal die o.a. erste Auswahl treffen zu müssen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß

Lade dir EasyBCD runter, Adresse habe ich ja oben gepostet.
Starte EasyBCD und drücke links auf Edit Boot Menu.
Dort sollte ein Windows und ein Paragon-Eintrag vorhanden sein. Den Paragon-Eintrag musst du löschen, dann sollte wieder alles in Ordnung sein.

Viel Erfolg.

edit: Nicht vergessen, den Save Settings Button zu drücken ;)

:eek:Danke für die Info,
ich habe Deinen Tipp ausprobiert. Es wird mir nur eine Zeile "VISTA..." angezeigt.

Ich will auch einfach nur, daß der Computer direkt hochfährt. Hast Du noch 'ne Idee.

Gruß die

Was ist eigentlich mit dem MBR?

Der Link von mir ist zu einer deutschen Seite die ausführlich beschreibt wie man den MBR schreibt.
Wo hängts da bei Dir?
Du weißt nicht wie man die Vista-DVD einlegt oder hast gar keine?
Du weißt nicht wie man eine Commandozeile als Admin öffnet?
Du bist Dir mit den Laufwerksbuchstaben nicht sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal, das Paragon-Programm neu zu installieren und dann in den Einstellungen den Boot-Manager zu deaktivieren.

Hatte gerade das gleiche Problem mit Paragon, man kann den Bootmanager einfach über das Menü: Allgemein --> Boot Manager Einrichtungsassistent --> deaktivieren
Der Thread hat mir insofern geholften, weil ich nicht mehr wusste wo der Bootmanager her kam :)
Danke dafür!

Ich nutze den Paragon Bootmanager seit Jahren, mit Vista und Win 7 sowohl 32 als auch 64-bit-Versionen.
Nach dem Auswählen des gewünschten Betriebssystem öffnete sich dann immer noch das windows-Bootmenü. Alles immer problemlos.
Seit Easy BCD vers 2.2 in deutsch hatte sich das Paragon-Bootmenü für mich überlebt.

Auf einem 2.PC mit ählichen Verhältnissen habe ich windows 8 mit Erfolg installiert. Win 8 richtet ein neues Bootmenüs ein in dem alle BS aufgeführt sind.

Leichtsinnig und neugierig habe ich auf diesem PC unter Paragon Festplattenmanager nochmals den Paragon Bootmanager aktiviert unter dem bekannten Menüpunkt. Dort läßt sich das Bootmenü auch sehr leicht wieder deaktivieren --unter windows!!!

Mein Problem: Das Paragon-Bootmenü startet vor dem Win 8-BM mit kryptischen Zeichen. Die BS sind vage zu entziffern, keines startet/bootet. Habe mit der Win 8-Reparatur-Option der setup-DVD eine Reparatur unter win 8 versucht, ohne Erfolg.

Habe weiterhin versucht mit diversen Paragon-Notfall-CDs den Bootmanager zu deaktivieren. In allen Versionen seit vers.5.5 konnte ich kein entsprechenden Menüpunkt finden das BM wieder loszuwerden.

Gibt es für Easy BCD eine DOS-Version? Wie kann man sonst noch unerwünschte Bootmanager wieder loswerden.

Mit PowerQuest ließ sich praktisch alles unter DOS (Notfalldiskette) ausführen was unter der Windows-Version machbar war.

Ach ja mit Paragon-Notfall-CD habe ich ein BS aktiv gestellt, in der Hoffnung, dass dieses ohne Bootmenü startet. Ohne Erfolg.

Hoffe, mich kompliziert genug ausgedrückt zu haben....

Danke für jede Hilfe

Zurück
Oben