Paragon Festplattenmanager 2010 - Defragmentierung

maf123sp

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1
Gestern habe ich mit dem Paragon Festplattenmanager 2010 Professional mal eine PLatte defragmentiert. Anfangs war ich sehr enttäuscht, dass diese Fragmentierungnr im explusiven zUgriff läuft - im Gegensatz zu anderen Tools. Nach eingen Stunden - die Platte hatte es notwendig - war dann alles de-fragmentiert und der Prozess brach ab mit der Meldung "nicht genügend Festplattenspeicher verfügbar". Höchstwahrscheinlich liegt es an einer einzelnen Datei, die 22GByte gross ist.
Nun habe ich die Platte wieder gemounted (Laufwerksbuchstaben zuweisen) und habe nichts gesehen...
Das komplette Root-Directory war leer; allerdings konnte ich aufgrund des Speiocherverbrauches sehen, dass anscheinend alle Dateien noch vorhanden waren (35GByte/180GByte free).
Mit verschiedenen Festplatentools (Paragon, Recovery Tools) habe ich die Dateien im Zugriff - allerdings nicht unter Windows als Laufwerk. Anscheinend ist die Verzeichnissstruktur defekt. Chkdsk liefert mir folgende Meldung
------------
The type of the file system is NTFS.
The volume is in use by another process. Chkdsk
might report errors when no corruption is present.
Volume label is Preload.

WARNING! F parameter not specified.
Running CHKDSK in read-only mode.

CHKDSK is verifying files (stage 1 of 3)...
0 percent complete. (0 of 456960 file records processed)
Attribute record (160, $O) from file record segment 25
is corrupt.
456960 file records processed.
File verification completed.
11 large file records processed.

Errors found. CHKDSK cannot continue in read-only mode.
------------------
Nun bin ich vorsichtig, einfach eine Korrektur anzustossen, da ansonsten vielleicht die Dateien wirklich verloren sind oder zumindest die Struktur verloren gehen kann. Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Meldung genau deuten kann und eine Empfehlung zur Reparatur vorschlagen kann. Ich bin selber IT Experte - aber nicht in der Reparatur von Verzeichnisstsukturen. Die Daten auf der Platte sind mir sehr wichtig und bei dem Volumen spare ich mir eine Menge Zeit, wenn ich diese nicht unnötig sichern und wieder draufspielen muss.

Vielen Dank, Matthias
 
wenn du zugriff auf die Daten hast (mit Recuva oder ähnlichem), dann erstell ein Backup und führ Chkdsk im Admin-Mode oder auf DOS-Ebene aus.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
958
F
H
Antworten
10
Aufrufe
1.282
Hakuna Matata
H
T
Antworten
6
Aufrufe
4.518
T
Zurück
Oben