Paragon Festplattenmanager 9 Desaster

T

Tank1966

Gast
Guten Tag,
ich habe folgendes Desaster und ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, was wirklich super wäre.
Ich habe heute Mittag Paragon Festplattenmanager 9 installiert. So far so good.
Bevor ich gleich mit Partitionenverändern, Backup und den anderen Tools anfange, dachte ich, ich starte mal das Tool "Festplattenoberfläche testen" oder so ähnlich. Weiss die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Ich schreibe dies nämlich von meiner anderen Wechselplatte, da die andere..... ja, da wo Paragon Festplattenzerstörer 9 drauf ist, nicht mehr startet. Ich habe vor Verzweiflung lachen müssen.
Da startet man einen Oberflächentest, um zu sehen, ob die HDD Ok ist und dann geht nix mehr.
Also:
Oberflächentest gestartet, was auch relativ lange dauerte. Dann kam nach einer Weile (ca. 25 min.) die Aufforderung, den PC neu zu starten, da Paragon Festplattenmanager 9"exklusives Zugriffsrecht" bräuchte, um den Oberflächentest zu machen, bzw. zu beenden. Jo, dachte ich, dann lass ihn neu starten.
Nach dem Booten (BIOS usw), bevor NORMALERWEISE Winows startet, kam dann die Meldung:

"Booting from A: insert startupdisk in floppy drive and press F2 to run setup"

siehe auch das Foto, welches ich angefügt habe.
Sämtliche Wiederherstellungsoptionen von der Vista-DVD haben nicht gefruchtet. System VOR die Installation des super Paragon Programms zurückgesetzt - NIX.
Abgesicherter Modus geht bei mir gar nicht. Weder F5, noch F8. Bei F8 kommt die Bootoption HDD oder CD/DVD.

Ich habe einen Core2Duo E8500, ASUS board und Vista home Premium 64bit.
Achso.......und ein Floppy-LW habe ich auch nicht!
Dafür jede Menge wichtiger Daten auf der Platte. Zwar auf einer anderen Partition, aber das ist doch "saudoof", oder?
Danke schonmal für evtl. Hilfe.

Sorry, Bild klappt nicht, war aber so wie ich beschrieben habe.
 
//Nehme ich mal mit ins Datenrettungforum.

Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Hilfestellung, Fiona.
Ich habe mir die "TestDisk-6.11.3-FreeDOS-BootCD-Creator" gezogen und nach dem Ausführen der EXE die CD brennen lassen.
Wenn ich die CD öffne, ist da nur ein Ordner und noch ein Ordner. Bin mal gespannt, wie ich da von dieser CD booten kann.
Wenn nicht, hoffe ich, dass ich unter der Vista DVD, mit der ich dann booten muss, kurz wechseln kann, um die CD einzuwerfen.
Ich switche mal um. Danke
 
du kannst doch von deiner "anderen" festplatte normal booten oder?
warum steckst du nicht einfach mal die defekte festplatte an das laufende system an und guckst unter windows was auf der platte noch drauf ist und was nicht....

was ist jetzt genau das ziel der übung? das system wiederherstellen? oder reicht es die wichtigen daten zu retten?

gruß, arjen
 
Guten Abend,
so, kleines update nach 2 Litern Flüssigkeitsverlust:

Das Ziel war eideutig, die Partition, bzw. die Vista-Installation zu retten - Klar. Falls es nicht gegangen wäre, dann eben Neuinstallation und vorher Daten retten. Hätte mich aber voll :kotz: und ich hätte mir wahrscheinlich den :headshot: gegeben.

System hat mit der TestDisk Boot-CD gebootet. Ich habe die Analysen durchgeführt. Die 2 Partitionen sind auch noch alle da. An dem lag es ja nicht. Es war der MFT. Den habe ich wiederhergestellt und schwups....Vista hat beim Starten zumindest mal einen Fehler festgestellt, was vorher nicht angezeigt wurde. Da war ja nur die "insert systemdisk in floppy drive" Meldung. Hinweis war nun, von der Vista-DVD zu booten und Reparaturmassnahmen zu unternehmen. Dann habe ich das selbige getan. Seitdem funzt alles wieder. Ich bin heilfroh!! :king::schluck::jumpin:

Uff guut badisch gsaat: Paragon Festplatten Manager 9.0 hat meinen MFT zerschossen. ******-Programm!

Also, vielen Dank, Fiona!!! Du hast mir viel Arbeit und Aufregung erspart mit deinem Tip, bzw. deiner Hilfe.
Normalerweise sollte man zwar die Anweisungen befolgen, die man von jemandem gesagt bekommt, der/die sich besser auskennt. Hätte auch schief gehen können.
Wenn ich überlege: alle Video-/Audiobearbeitungsprogramme + tools, die ganzen Layoutprogramme, mit denen ich so herumtüftele, alle Einstellungen usw.

Den Paragon Festplattenzerstörer 9.0 habe ich zum Glück gar nicht mehr gefunden, da das System vorher ja wiederhergestellt wurde. Kommt mir auch nie mehr auf den Rechner. War übrigens das erste mal, dass ich so ein Programm benutzt habe. Ich bleibe bei den Bordmitteln - fertig.
Naja....kann einer ein anständiges Backup-Tool empfehlen? Bei Vista home Premium 64bit geht da ja einiges nicht. Wahrscheinlich bräuchte ich da ne höhere Version.
Danke nochmal!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben