Parallelbetrieb Dt. Glasfaser -> Vodafone Kabel

Deutsche Glasfaser nutzt ebenfalls VoIP/SIP. Das heißt, Du nutzt aktuell SIP und hast BoB, oder?

Eine FRITZ!Box kann nur dann kein BoB, wenn sie Telefon-Anlage für IP-Telefone spielt, also wenn z. B. eine weitere FRITZ!Box dahinter hängt, also die AVM-Mesh-Telefonie. DECT-Telefonie sind keine IP-Telefone. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du aktuell ein DECT-Telefon nutzt.

Und selbst das ist lediglich die offizielle Aussage. Tatsächlich kann eine FRITZ!Box auch dann BoB …
matze787 schrieb:
schon diverse Threads dazu
Bitte verlinken, damit ich mir den Aufbau anschauen kann. In Deinem Ausgangspost hier ist lediglich von einer FRITZ!Box 4060 die Rede.
 
Ja, richtig - so war es. BoB macht aktuell das Fritz!Fon.

Ist ein ganz simples Setup:

Dt. Glasfaser-Model -> AVM Fritz!Box 4060 -> (DECT) -> Fritz!Fon C4 und C6

Mal angenommen, ich könnte auf der Fritz!Box einen weiteren SIP-Anbieter einrichten und dann irgendwie einem Telefon zuweisen, dann hätte ich immer noch den Nachteil, dass hier weitere Kosten (mind. 5,99€) dazukommen.
 
Richtig, Du hast als Nachteil, dass Du für einen ordentlichen Telefon-Anschluss mit traditioneller Rufnummer zahlen musst, je nach gewünschter Flat dann auch mit monatlichen Gebühren. Theoretisch ginge es auch kostenlos, aber dazu müsstest Du Dich mit Deinen Anrufern direkt verbinden …
matze787 schrieb:
[Internet] ↔︎ AVM Fritz!Box 4060 ↔︎ DECT ↔︎ Fritz!Fon C4 und C6
Dann macht BoB kein Problem, lediglich der Telefonie-Anbieter muss es unterstützen.
norKoeri schrieb:
Das trotzdem irgendwie/-wann suchen, nicht das dort alte Informationsstände hängen bleiben.
 
Zurück
Oben