Parameter weiterreichen an ein Iframe

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Ich bin ja dabei eine Webapplikation mit meherern Kunden zu Teilen.
Dabei sollen unsern Logos jeweils ausgetauscht werden etc. Da bin ich an einer Lösung dran.

Die Idee war da per iframe das auf der Kundenhomepage einzubinden, dass dessen Endkunden sich durch die Webapp klicken können.
Nun müssen wir aber irgendwie parameter die an die Kundenseite gegeben werden (die dann das iframe instanziert) weiterzureichen an das iframe.

Sprich unsere seite ist www.webapp.de

Auf Kundenseite wird ein Subdomain angelegt auf der seine Endkunden auf die Webapp zugreifen.
https://webapp.kunde1.de/layout=88

Jetzt ist mir aber noch eingefallen, dass wir in gewissen Fällen einen direkt Login String mitgeben muss.
https://webapp.kunde1.de/login/0008741373/asiuz(768&4k90

Das geht natürlich nicht im Browser wenn ich sowas mitgebe.
Gibt es eine Möglichkeit in PHP da Parameter die der "Haupturl" mitgegeben werden, dem Iframe weiterzuleiten?

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem iframe wirklich so eine gute idee ist.
Die sache ist einfach so, dass die Webapp auf unseren Rechnern läuft. Die Kundenadmins die verbinden sich damit und arbeiten dadrauf.
Deren Endkunden soll aber verborgen sein, dass die Webapp extern läuft.
Die verbinden sich einfach mit Kunde1.de und sollen nichts mitbekommen dass im Hintergrund die Daten auf webapp.de gehalten werden.
Lässt sich das anders schlauer aufsetzten?
 
Man kann entweder Path Parameter "webapp.kunde.de/path/parameter" oder Query Parameter "webapp.kunde.de/path/parameter?query1=value&query2=value" an das iframe mitgeben. Der Server, der dann den Inhalt des iframes ausliefert muss dann auf die entsprechenden Path oder Query Parameter reagieren.
 
Geht es nur um das Logo und gestalterische Elemente? Wieso dann nicht einfach die Unterscheidung über die aufgerufene URL?
 
Zurück
Oben