parralel port driver

eternety

Lt. Junior Grade
Moin moin,
ich hab da nen poblem mit meinem umts stick von huwei (t-mobile branded). Und zwar wenn ich diesen einstecke bekomme ich in der ereigniss anzeige den feler das der parralel port driver nicht installiert werden kann. Dadurch kann ich dein umts stick nicht verwenden.
Anschluß erfolgt über usb.

Sys.
Sony Vaio VGN NR-21S/T
Windows Vista Sp2 alle updates
neuste firmware des sticks
Usb port funktionieren alle!

mfg
eternety

KA obs unter Vista geht:

Weiß jetzt nicht, ob das mit Vista auch so geht, aber mit Windows 2000/XP hat immer folgendes gut geklappt:

- Parallel Port im BIOS aktivieren
- Windows starten
- Gerätemanager aufrufen, Hardware aktuallisieren, Parallel Port deinstallieren
- Windows neu starten und dabei Parallel Port im BIOS wieder deaktivieren

Danach sollte Ruhe sein, theoretisch. Falls nicht, dann die beiden Treiber auf "Disabled" stellen:

QUELLTEXT
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Parport]
"Start"=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Parvdm]
"Start"=dword:00000004

Die Einträge kann man auch über den Gerätemanager setzen, sobald man sich die "Hidden Devices" anzeigen lässt. Die Geräte heißen Parallel port driver und Parvdm. Danach sollte auf jeden Fall Ruhe sein.

Aber wie gesagt, dass sind Windows 2000/XP Tricks, um genau das Problem zu lösen. In wie weit sich das auf Vista anwenden lässt, kann ich nicht sagen. Bis lang hatte ich dieses Problem nicht unter Vista, kenne es aber von 2000/XP. Die Einträge in der Registry bzw. die beiden "Hidden Devices" existieren aber auch unter Vista (32bit), so das es durchaus funktionieren könnte.

Zurück
Oben