AMD RAID Driver x470 windoof 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
375
Herausforderung das windoof das raid0 array erkennt.

habe bereits alle Treiber ausprobiert die bei amd auf der Seite noch verfügbar sind.

Hatte es schon mal ein Treiber der Funktionierte und das array zum anzeigen gebracht hat, nur leider ist dieser Treiber beim Formatieren mit Rufus mit gelöscht wurden, als ich ein neues windoof10 ausprobieren wollte.

ja ich weiß wie man ein array erstellt und ist csm ist deaktiviert.

beide nvme's sind am Anfang nicht im Windows setup zu sehen, wie immer, nehme dann aus dem Ordner nvme_cc den rcbottom und wähle auch den zuerst angezeigten rcbottom.inf aus, wie ich es immer gemacht habe, danach sieht man beide mvme's im Windows zur Auswahl danach, wie immer, den rcraid.inf und danach passiert nix mehr, wo sonst immer das im BIOS erstellte array zu sehen war um Windows installieren zu können.

habe schon googelt wie ich es immer mache bevor ich mir die Mühe mache etwas schreiben und habe schon einiges ausprobiert bin jetzt seit ca 6 std damit beschäftigt und ja die bild Anleitung auf englisch wie man amd raid driver zu laufen bringt habe ich gefühlt schon 10 mal gesehen.

bei dem neusten (9.3.0.00296) amd raid kam recht oft bluescreen "invalid extended processor state" das mit alten Versionen nicht zu nicht zu sehen ist.

auch andere Windows 10 Installationen probiert, andere sticks, andere usb ports, andere bios settings, andere array Konfigurationen, andere Treiber Versionen ..


Hardware
Asus x470-F
amd 3900x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Es gibt kein Windoof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme und petepow
stimmt statt das in windows zu integrieren das es mal endlich mit nvme's vernünftig zu recht kommt wo die Hardware wieder gefühlt 10 Jahre alt ist, dessen Treiber der weniger als 1mb groß ist nicht nur doof sondern zurückgeblieben
Ergänzung ()

okay habs. war doch recht simpel 😎 sagen brauch ich ja nicht weil es ja kein windoof gibt und "alles gut" ist. Dieser Spruch bringt mich jedesmal zum🤢🤮 und sich dann wundern, "wie es immer soweit kommen könnte" 😂😂😂😂😂😂

allen einen schönen Sonntag die einen wollen🤗🙋🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben