Parship oder Elitepartner?

Nicht nur das, soll auch schon unterschiedliche Charaktere geben. Die einen sprechen jeden und alles unverfänglich an, andere sollen wohl schüchterner sein. Da ist Online natürlich viel einfacher.
 
_killy_ schrieb:
Aber der TE fragt ja explizit nach entsprechenden Börsen ... anscheinend hat ja dann die direkte Ansprache nicht funktioniert. Und dass darf man auch ruhig akzeptieren.
Und deswegen habe ich mich in #14 ja auch zum Topic geäußert und sonst nur einen User zitiert.

_killy_ schrieb:
Ich sehe zumindest nicht, warum Online Dating dem traditionellen Dating irgendwie nachteilig sein soll. Auf dem traditionellen Weg sammelt man ohne Ende absagen, im Online Dating hat man ggf Fake Profile ... irgend ein Nachteil gibt es immer.
Dann viel Erfolg dabei (wenn du es betreibst)!

00Julius schrieb:
In der heutigen Zeit, in der ein "Das Kleid steht dir gut", ein "Ich finde dich toll" oder ein nachpfeifen als sexuelle Belästigung (Cat Calling) gewertet werden kann, spricht halt einiges dagegen.
Kommt natürlich auch immer drauf an wie du es rüberbringst. Dass Nachpfeifen oder irgendwelche Macho-Sprüche nicht so gut ankommen ist ja klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
@Feligs

Im Post #6 hatte ich schon geschrieben, dass ich meine Frau damals bei StudiVZ kennengelernt habe. Ist keine Dating Plattform ... somit keine Angst, ich bin vergeben und nicht mehr auf der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
calasanau schrieb:
Hat jemand die Portale mal genutzt und hat Erfahrung diesbezüglich?
Ein Bekannter von mir hat sich mal bei Elitepartner angemeldet, er hat dort nichts gefunden aber einige Matches/Dates gehabt, war insgesamt mit der Webseite zufrieden, Vorteil an der "Paywall" ist das quasi nicht vorhandensein von Fakeprofilen und ein relativ schlüssiges Matching, aber die Seite hat ein relativ hohes Durchschnittsalter (Ü40) was du mitbedenken solltest, neben dem fragwürdigen Abo-Modell.

Im Endeffekt tun sich die beiden Seiten laut Tests auch relativ wenig:

https://www.stern.de/vergleich/singleboerse/parship/
https://www.stern.de/vergleich/singleboerse/elitepartner/

Generell ist an Onlinedating überhaupt nichts auzusetzen, es erleichtert vieles, verkompliziert aber auch manches, man muss halt damit umgehen. Tinder ist nach meiner Erfahrung tatsächlich der letzte Quatsch, viele sinnfreie Matches und in der Tendenz wollen da sehr wenige nach einer Partnerschaft suchen.
 
Wenn der TE schon extra nach Partnerbörsen fragt dann hat er es (wahrscheinlich) schon in der echten Welt probiert.

Und "ansprechen" in der "echten Welt" ist für schüchterne nicht ganz so einfach. Da kommt man schnell unbeholfen oder "Creepy" oder "Cringe" rüber, was bei der falschen dann auch wieder unschön rauslaufen kann.

Auch Vereine oder so können da schnell nach hinten losgehen..

Aber wenn das alles nicht geht. Ich habe meine letzte Freundin auch bei einem Einsatz kennengelernt von einer anderen BOS.

Aber davor habe ich auch Partnerbörsen benutzt.

Und es bleiben leider mittlerweile nur noch kostenpflichtige..


Lovoo war früher richtig gut, aber da ist man als "Free" User mittlerweile dermaßen eingeschränkt das da gar nix mehr geht zudem sind da auch viele Fakes..

Auf Tinder sind zwar viele aber eben auch ne Menge Fakes (aus Asien) oder Leute die nur Insta Follower suchen.

Von daher sind die kostenlosen Börsen eigentlich fast alles schlecht geworden..

Man muss halt biem Online Dateing wissen das da erst mal vieles nur über Bilder läuft.

Aber rehct viel scheint es den TE ja nicht mehr zu interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan
Gibt auch noch okcupid
Nur als Tipp. Habe meine Frau selbst online kennengelernt 😅
 
_killy_ schrieb:
Bei einer Partnerbörse sollte man doch eher zum Ziel kommen, da sich hier ja Singles anmelden, die eine Beziehung suchen.
Jo, 90% Männer, welche dann Antworten von Angestellten bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Das sollte man aber mit dem GMV schnell erkennen können. Man sollte das ganze eh schnell von der Börse ins "Real Life" ziehen, also Whatsapp oder telefonieren ode Date. Und wenn sich dann ständig dagegen gewehrt wird, ist es dann wohl ein "Moderator" wie die das nennen.

Zudem kommt sowas vornehmlich auf den Börsen vor wo man Währung kaufen muss um zu chatten.

Und bei mir ist es der Vorteil das man in einer Kleinstadt mit Landkreis doch viele sieht und kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
snickii schrieb:
Kannte ich nicht - bin offenbar "old school" hehe

Wir haben tatsächlich ein Paar im Bekanntenkreis, das sich erfolgreich via Parship kennen lernten. Es wurde auch rasch eine fixe Beziehung daraus. Für mich ein erstaunliches Phänomen
 
brettler schrieb:
Lovoo war früher richtig gut, aber da ist man als "Free" User mittlerweile dermaßen eingeschränkt das da gar nix mehr geht zudem sind da auch viele Fakes..
Lovoo war nur am Anfang richtig gut. Beim nächsten Anlauf hier hat es nichts mehr getaugt (gefühlt alles Fake), und wurde später auch bestätigt (Google: "lovoo deckname tu gutes").
nik_ schrieb:
Gibt auch noch okcupid
Nur als Tipp. Habe meine Frau selbst online kennengelernt 😅
Die Frage sollte viel mehr sein: wann war das? Vor oder nach dem Verkauf an den Konzern? Gerade OKcupid ist ein schönes Beispiel - da gibt es ein Essay von den Machern noch in den Online-Archiven, wo sie ausführlich erklären, warum man auf kommerzielle Dating-Portale nichts geben sollte - deren Geschäftsinteresse ist völlig konträr zu den Interessen des Kunden. (Kunde will schnell was finden und weg sein, Datingdienst möchte ihn aber möglichst lange da behalten). Die können da noch 10 Mal was von "vertraue unseren ausgeklügelten Algorithmen" erzählen - nein, sorry, das ist wie Fische danach fragen, wie man Fische fängt. Jedenfalls ist OKcupid inzwischen zu mieser Abzocke geworden, man bekommt entweder klar unpassendes (das kann der Algorithmus vorhersagen) oder man muss für Kommunikation mit passenden ordentlich blechen. Nein, danke, ohne mich, soll die Match Group an ihrer Gier ersticken.
 
Lovoo war nur am Anfang richtig gut.
Ich weiß nicht mehr ab wann es nicht mehr gut war. Aber früher konnte man unbegrenzt chatten ohne diese Ice Breaker.
Als die kamen bin ich weg. Früher gab es dort auch kaum Fakes. Wobei Fakes immer leicht zu erkenne sind wenn mna nicht gerade in einer Großstadt wohnt^^
 
Probier auch mal markt.de oder quoka.de dort dann unter Beziehungen - das ist so nah es heutzutage noch geht an den alten Zeitungsannoncen dran. Ich konnte mich nie mit diesem "Sich wie Vieh anpreisen"-Profilen der gängigen Portale anfreunden - mir selbst hilft die Augen- und Haarfarbe und diverse andere Merkmale nicht bei der Partnerwahl.

Wenn es aber eines der beiden Portale sein muss...dann parship. Elitepartner ist mir vom Namen schon unsympathisch.
 
brettler schrieb:
Ich weiß nicht mehr ab wann es nicht mehr gut war.
Die meisten Dating-Apps sind halt nur ihrer Anfangszeit, kurz nach Veröffentlichung wirklich gut.
Da muss die App bekannt gemacht werden. Um Nutzerzahlen zu generieren, ist sie entweder erst einmal im kompletten Funktionsumfang kostenlos oder die Abo-Preise sind human. Auch die Matchrate ist erst einmal so, dass man positiv überrascht ist und man empfiehlt die App weiter.
Sobald die Nutzerzahlen im brauchbaren Bereich sind, wird der kostenlose Funktionsumfang und die Matchrate immer weiter eingeschränkt, sodass die App nur noch gegen Bezahlung sinnvoll ist. Gleichzeitig wird der Abo-Preis nach oben gesetzt.
Zusätzlich steigt mit dem Bekanntheitsgrad der App der Anteil der "Nutzer", die mit verdienen wollen (gewerblich oder duch Abfischen von Daten).
Das nennt man dann digitale Marktwirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Hab mit Face-to-Face Dating recht lustige Erfahrungen gemacht. Schau halt mal da, ob es was in Deiner Region gibt.
(Mein Background: Kenne Leute, die sich über Parship, Tinder und anderen Portalen kennengelernt haben und auch noch zusammen sind. Es geht mit allem.)
Mit meinem Vorschlag hast Du halt wen vor Dir und kannst klar ausloten, mit wem Du es zu tun hast. Online geht das nicht so gut. (Hab auch schon Lehrgeld gezahlt für Treffen, die nur gut gemeint waren.)
 
sharkATX schrieb:
Hab mit Face-to-Face Dating recht lustige Erfahrungen gemacht. Schau halt mal da, ob es was in Deiner Region gibt.
Habe das einige Male vor und in den Corona-Zeiten mitgemacht. Funktioniert nicht mehr so wirklich. Ganz am Anfang war es interessant, da waren durchaus mal interessante Frauen in der Crew und in den anderen Crews dabei. Aber neuerdings... mäh. Entweder kaum jemand Interessantes, oder die Interessanten waren in der Abschlussveranstaltung schon weg, und die Verbliebenen waren schlicht unattraktiv, oder intellektuell ein ganz anderes Niveau. Oder da war eine verpeilte und streitsüchtige Möchte-Gern-Fem*in dabei, die sowieso die ganze Stimmung vergiftet hat.
 
Das nennt man dann digitale Marktwirtschaft.

Tinder und Bumble funktionieren auch weiterhin noch ohne Abo einigermaßen gut wenn man einfach Geduld hat.

Ansonsten ist dein Beitrag schon ein bisschen Aluhut. Aber ich gebe dir Recht für Abos für Dating Apps abschließt hat die Kontrolle verloren.
 
Also meine Frau hab ich auf Parship kennengelernt ;)
Allgemeiner Tip: Statt Abo abschließen, das Premium über Ebay kaufen. Viele, die den Account nicht mehr brauche verkaufen die Restlaufzeit und diese kann auf den eigenen Account übertragen werden. Damit kann man echt viel sparen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Meine Freundin, die ich bei Lemonswan kennen gelernt habe, bekam bei Lovoo quadi töglich Penisbilder. Vom Verhalten der Typen dort war sie angewidert.
Friendschout24 war auch immer recht seriös. K.A. ob es die noch gibt.
 
Zurück
Oben