Parted Magic (Unable to continue. Please verify...)

Data2006

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
151
Hallo zusammen.

Ich habe Parted Magic 2019_12_24 auf einer externen USB-Festplatte (NTFS) installiert.

Ich kann auch die Parted Magic booten. Ich kann meine Einstellungen (z. B. WLAN-Passwort, Tastatur usw.) Nicht speichern.
Ich kann meine Einstellungen (z. B. WLAN-Passwort, Tastatur usw.) jedoch nicht über Einstellungen / Sitzung speichern speichern.
Ich erhalte Fehlermeldung "Unable to continue. Please verify that the Parted Magic USB is connected."
Was könnte das sein? Ich hatte einen Eintrag im Parted Magic geschrieben (http://partedmagic.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=2058),
aber niemand hat drauf reagiert. War mein Google-Englisch nicht verständlich?

Dann wollte ich ein paar zusätzliche Programme installieren, z. B, Nero-64bit ... deb. Wie mache ich das?

Ich habe einige Dateien nach pmagic / pmodules kopiert - libreoffice-5.2.1-i486-1pm1alien.sqfm, vlc-2.2.4-i486-1pm1alien.sqfm und nero-64bit.deb.
SQFM scheint ebenfalls zu laufen. Nur bei nero ... deb bekomme ich "applet not found". Warum ist das nicht möglich?

Ich kann einige SQFM-Dateien nicht mehr von http://www.partedmagic.com/forums/viewforum.php?f=13 herunterladen. Mache ich etwas falsch?

Gibt es andere Quellen für zusätzliche Programme? Oder wie kann ich SQFM-Dateien aus Linux-Anwendungen selbst erstellen?

LG
Data2006
Ergänzung ()

PS: Die Dateien habe ich mit auf die ISO-Datei gespeichert und damit die Live-DVD gebrannt.
 
Ich hab keinen Plan, was du mit der Live Distribution bezweckst. Ein LiveSystem ist in erster Linie dazu da, die Tools zu nutzen um Festplatten usw. zu partitionieren etc oder ein System mal auszuprobieren, ohne da was dauerhaft zu speichern.
Dass du Nero nicht installieren kannst liegt wohl daran, dass das .deb auf ein Paketformat von Debian / Ubuntu hinweist und nicht mit Slackware kompatibel ist.
Wenn das das Nero von früher ist, also Brennsoftware, gibts genug freie Software, die diesen Zweck auch erfüllt.
Wenn du verrätst, was du eigentlich bezweckst, dann kann man dir vielleicht helfen.

Edit:
Ich verstehe auch nicht, warum du einerseits eine DVD gebrannt hast, andererseits von der USB Platte bootest.
Zudem ist da eine wilde Kombination von Paketen, Paketname.i486.sqfm ? Kenne Slackware nicht, aber wird das normalerweise nicht durch ein Softwaretool installiert, das sich die Programme von den Paketquellen holt ? Ich denke der Ansatz ist da schon mal der falsche Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich wollte mir eine Live-DVD mit zusätzlichen ausgewählten Programmen basteln.
Dachte nicht daß das so schwer ist.

USB-Installation wollte ich mal ausprobieren. Muß ja einen Grund haben weshalb es nicht funktioniert.
Mal von Festplattenabnutzung kostet so eine Installation ja michts. Und man kann was daraus lernen - zumindest will ich das.

Leider habe ich hier keine Lösungen bekommen. Schade. Wenn man so ne DVD nicht erweitern kann und auch Festplatteinstallation nicht richtig geht, wozu brauche ich dann ein Parted Magic-Forum?
Neben USB-Festplatte wollte ich mir evtl. auch noch nen USB-Stick für unterwegs fertig machen.

LG
Data2006
 
Zurück
Oben