C# Partial Klasse im Designer als Untergeordnet anzeigen.

roker002

Commander
Mich nervt es ständig wenn ich ein paar Partial Classes im Projekt habe und die nicht als Untergeordet zuweisen kann.
Ich habe schon im Netzwerk gesucht aber die Lösungen klappen nicht unter VS 2008. Offenbar schmeisst der meine einträge selbst heraus nachdem ich die Projektdatei neu geschrieben habe, ohne das mein Projekt offen war.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Partials als Untergeordnet im Editor selbst zuweisen kann?

Danke

EDIT...

hmm hat keiner ne Idee oder Lösung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gerade nicht so wirklich, was du mit "unterordnen" meinst.

Ich denke er sucht eine Möglichkeit die Dateien wie bei den Forms Klassen zusammen zu fassen, d.h. der Designer generiert den Code für InitializeComponent in einer eigenen Datei ala Form1.Designer.cs. Im Projektmappenexplorer ist dann jedoch nur die Form1.cs zu sehen, außer man schaltet "Alle Dateien anzeigen" ein. Danach kann man im Projektmappenexplorer die Form1.cs Datei in der Anzeige erweitern, sodaß in der Baumstruktur dann auch die Form1.Designer.cs und die zugehörige Form1.resx Datei angezeigt werden. Das macht an der Stelle soweit Sinn, das die oberste Ebene im Projektmappenexplorer nicht durch Class1.cs, Class1.Extensions.cs und vielleicht noch Class1.Special.cs aufgebläht wird, sondern nur die Haupt-Datei zu sehen ist, bis man diesen Knoten im Baum expandiert.

@roker002: Ich habe es bei mir so gelöst, das ich für jede dieser Klassen einen neuen Ordner angelegt habe. Ist zwar nicht wirklich das Gleiche wie du es vor hast, aber ich kenn momentan auch keinen "Trick" der wirklich funktioniert.

aah das kann man auch machen... aber dieser ordner existiert doch nur in der XML datei oder nicht?

roker002 schrieb:
aah das kann man auch machen... aber dieser ordner existiert doch nur in der XML datei oder nicht?

Bei C# und VB ist es jeweils auch ein Unterordner in der Verzeichnisstruktur des Projektes, ich kenne das ansonsten nur von VS C++, wo die Ordner dann nur in der Projektdatei definiert sind aber weiterhin fröhlich unter src und include auf der Platte liegen. Aber jemand der es besser weiß kann sich ja mal hier melden.

Im übrigen Roker, ausprobieren hätte auch nicht geschadet... ;)

ich habe schon paar ordner aber die sind nirgendwo zu sehen.... deswegen war das auch meine vermutung

Bei VS2005 wäre die Struktur folgendermaßen (angenommen die Solution heißt MyApp)

C:\MyApp - enthält MyApp.sln und MyApp.suo
C:\MyApp\MyApp - enthält MyApp.csproj, MyApp.csproj.user und alle Code bzw. Resx Dateien im Projektstamm
C:\MyApp\MyApp\Ordner1 - alle Code bzw. Resx Dateien die in "Ordner1" enthalten wären
C:\MyApp\MyApp\Ordner2 - alle Code bzw. Resx Dateien die in "Ordner2" enthalten wären
usw.

Wie es nun bei VS2008 oder VS2010 aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich beides nicht installieren will und werde. Würde mich aber nicht wundern, wenn MS da schon wieder die Struktur der Projektverzeichnisse geändert hat.

Tja ich kann nur eins sagen, da ich 2008er benutze sehe ich da keine ordner. Meine Solution beinhaltet mehrere Projekte die aber auch nicht in den unterordnern liegen und einfach vor sich hin herumliegen wie ich diese erst erstellt habe.

Zurück
Oben