Partition einfach verschwunden.

Buddrick

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit die MSDN AA Version von Win 7 64bit. Alles lief problemlos, bis ich eben heimkam und feststellen musste, dass meine beiden Datenpartitionen einfach verschwunden sind.
Die Systempartition ist weiterhin vorhanden, die beiden anderen tauchen nicht mehr im Explorer auf und werden in der Computerverwaltung als unpartitionierter Bereich angezeigt.
Alle 3 Partitionen befanden sich auf der selben Festplatte.

Sind meine Daten verloren? Wie konnte das geschehen? Gestern Abend habe ich nichts ungewöhnliches getan und alles lief reibungslos.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Seit einigen Tagen will das Wartungscenter, dass ich eine "Sicherung" anlege. Da ich aber bisher noch nicht genau nachgeschaut habe was das ist habe ich diese Sicherung noch nicht durchgeführt. -.-
Könnte es damit etwas zu tun haben?

Antivir hat übrigens keine Viren gefunden.

AW: Hilfe, Partition einfach verschwunden.

Kannst du die HDD mal in nem anderen PC testen?

Versuch vll erstmal mit ner Knoppix CD zu botten ob man dann auf die Aaten zugreifen kann.
Ansonsten haben wir hier auch n extra Forenbereich zur Datenrettung. Schau da mal rein vll hilft Dir da ne Anleitung weiter.

Zuerst:

Wenn dir deine Daten wirklich wichtig sind:
HDDs ausbauen --> ByteCopy auf eine andere Platte. (zum Beispiel mit dd unter Linux)

Dann alle Arbeiten nur noch an den kopierten HDDs durchführen. Willst du das nicht bzw. ist dir das zu teuer sei vorsichtig keine Schreibvorgänge bzgl. der Partitionen zu unternehmen. Es sei denn du bist dir wirklich sicher, dass es das richtige ist.

Schau erstmal in der Computerverwaltung nach (Start --> Ausführen --> compmgmt.msc) ob dort unter Datenträgerverwaltung die Partitionen angezeigt werden.

Wenn nicht, dann lass diesen Freeed mal ins richtige Forum --> Datenrettung verschieben und mach mit Testdisk weiter.

ltkrass schrieb:
Kannst du die HDD mal in nem anderen PC testen?

Heute Abend.

U-L-T-R-A schrieb:
Versuch vll erstmal mit ner Knoppix CD zu botten ob man dann auf die Aaten zugreifen kann.
Ansonsten haben wir hier auch n extra Forenbereich zur Datenrettung. Schau da mal rein vll hilft Dir da ne Anleitung weiter.

Ich habe mit einer Ubuntu Live CD gebootet. Dort wurde auch nur die Systempartition gefunden

CHaos.Gentle schrieb:
Zuerst:

Wenn dir deine Daten wirklich wichtig sind:
HDDs ausbauen --> ByteCopy auf eine andere Platte. (zum Beispiel mit dd unter Linux)

Nochmal zur Betonung. Es handelt sich um eine HDD mit 3 Partitionen. Die Systempartition ist noch da, die beiden anderen verschwunden. Schließt das einen Hardwaredefekt aus?

CHaos.Gentle schrieb:
Dann alle Arbeiten nur noch an den kopierten HDDs durchführen. Willst du das nicht bzw. ist dir das zu teuer sei vorsichtig keine Schreibvorgänge bzgl. der Partitionen zu unternehmen. Es sei denn du bist dir wirklich sicher, dass es das richtige ist.

Schau erstmal in der Computerverwaltung nach (Start --> Ausführen --> compmgmt.msc) ob dort unter Datenträgerverwaltung die Partitionen angezeigt werden.

Wenn nicht, dann lass diesen Freeed mal ins richtige Forum --> Datenrettung verschieben und mach mit Testdisk weiter.

In der Datenträgerverwaltung werden die beiden verlorenen Partitionen nicht angezeigt, stattdessen nur ein der Größe entsprechender "freier Speicherplatz".
Ergänzung ()

Habe mal Testdisk angeworfen. Sieht nach Hardwaredefekt aus !?!
Ergänzung ()

Bitte in das Datenrettungsforum verschieben.

Anhänge

• Testdisk 1.png
    Testdisk 1.png
    55,1 KB · Aufrufe: 237
Ich bin der Bruder von Buddrick und versuch mich jetzt gerade an der Sache.
Wollte mit gparted booten um mir die Platte anzuschauen allerdings kam ich nur bis in das erste Auswahlmenu von gparted. Danach hat er angefangen *irgendwas* zu machen.

Hab davon einen Screenshot gemacht. Seit ca. einer halben Stunde werkelt er da rum und es passiert nichts anderes als dass diese Zahl am Anfang jeder Zeile hochgezählt wird. Was könnte da los sein?

http://img5.imagebanana.com/img/qy5jttbi/DSC00004.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben