Partition gelöscht - neu erstellt ...

A

anybody

Gast
Hallo,

habe meinen pc neu aufgesetzt und wirklich 100 mal nachgedacht, was ich alles sichern muss. Dann habe ich die Outlook Express 6 Mails (posteingang.dbx, postausgang.dbx, ... aus diesem Identies Ordner in den Lokalen Einstellungen) auf meine externe platte kopiert. Ich dachte auch nicht weiter und war mir sicher, dass darin alle mails enthalten wären (posteingang.dbx ist immerhin auch 17MB groß - sollten ca. 170 Mails sein was ich mich erinnern kann).

Na gut, dann setzte ich meinen pc neu auf ... und möchte die .dbx ganz normal importieren - dann der SCHOCK: es sind nur mehr meine ältesten mails da und zusätzlich schon längst gelöschte mails.

Das gibts ja nicht oder, denn die *dbx ist ja 17MB groß, und all meine neuen sind futsch :(
Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor dem neu aufsetzen mal beim schließen von oe6 die mails komprimiert habe ... aber das kanns doch nicht sein?!

Mache ich da irgendetwas falsch - bitte helft mir...

Mein Betriebssystem ist Win XP SP2

danke

Gruß

Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Bei welchem Provider bist du?
Bei Hotmail werden die Emails nicht vom Server geladen, sondern das ganze wird
Synchronisiert...

Guck doch einfach mal in deine accounts rein, also zumindest web.de speichert die bei mir da auch, obwohl ich die auch mit outlook abrufe, gmx kenne ich jetzt nicht...

Sollten die Mails da nicht sein, sind sie wohl verloren...

MfG Tim

also web.de speichert se bei mir nicht :(

helfen da datenrettungssoftwaren

wo werden die komprimierten mails von outlook express 6 gespeichert?

Ich nutze selber kein OE, aber für meine Tochter mußte ich vor ein paar Tagen von einer Sicherung die Mails sichern und wieder herstellen, gefunden habe ich sie unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{........}\Microsoft\Outlook Express>
An Hand des letzten Zugriffs kannst Du die Aktualität erkennen.

Mit Datenrettungssoftware kann man etwas erreichen, wenn noch nicht sonderlich viel auf den Datenträger geschrieben bzw. überschrieben wurde, kommt also auf einen Versuch an.

Infos zu Sicherungen - > hier

Hast du denn beim neu aufsetzen von Windows nur die Partition gelöscht oder auch formatiert. denn ich denke dann hilft auch keine datenrettungssoftware, zumindest keine für private anwender!

MfG Tim

Zurück
Oben