Partition Magic Clusterfehler

Meinster

Lt. Junior Grade
hi,

hab ein problem mit partition magic ich wollte gestern meine c (windows) partititon verkleinern und da brachte partition magic auch schon immer nen fehler, irgendwie hab ichs dann geschaft die größe zu änderen, leider ging windows danach nicht mehr, hatte aber noch ein backup *glück*

jetzt mein neues problem

ich will jetzt noch meine 3. partition verkleinern, von 120 gb auf 60 gb, das ging bisher auch nie, gerade habe ich es mit dem wiederhergestellten windows versucht,
und der rechner starte tatsächlich neu um die partition zu änderen und zu verschieben

problem war, dass er sofort wieder abgebochen hat, mit der FEHLERMELDUNG: 1531, zu wenig Cluster

jetzt weis ich nicht so recht was mir das sagen soll, hab auch keine brauchbare lösung bisher gefunden

kann mir vieleicht jemand von euch sagen, was ich falsch mache

ps: ich kann die daten niocht von der partition runternehmen, weil das die dokumente und einstellungen sind, und dann bootet windows ja nicht mehr (wenns weg is)

Hi,
ähnliches Problem beim Kundenrechner gehabt.
Bin beinahe dran verzweifelt. Die Ursache konnte ich nicht ergründen, habe jedoch eine für den Kunden brauchbare Lösung gefunden. Von 120 auf 60 ging auch nicht.
Habe dann in kleinen Schritten Partition verkleinert. O.K.
Im Gegenzug und aus Neugier wollte ich dann weiter runter. ging nicht.
Ergebnis: Ich konnte schrittweise oder auch am Stück die Partition verkleinern.O.K.
Allerdings musste diese grösser als 60GB sein. Mit 61GB gings auch.

Viel Erfolg

leronimus