Partition Magic Notfalldisketten auf CD ?

F

FutureAttack

Gast
Da ich kein Diskettenlaufwerk mehr eingebaut habe, wollte ich wissen, ob ich die Partition Magic Notfalldisketten irgendwie auf CD brennen kann?
Also nicht über den Umweg die Diskette zu erstellen, sondern direkt vom PC auf CD!

Soweit ich weiss, geht es erst ab Version 8.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf die Notfralldisketten zu verzichten! Im schlimmsten Fall nützen sie dir sowieso nichts. ;)

Wofür benötigst du PM? Vielleicht kenne ich eine einfachere Alternative.

Ich finds halt total geschickt mit der grafischen Oberfläche und den vielen Partitionierungsmöglichkeiten!
Außerdem geht das normale Formatieren rasend schnell!

Aber es müsste doch irgendwie möglich sein, eine bootbare CD zu erstellen mit denselben Daten wie auf den Disketten.

Der Varianten zwei:
Erstens: WINIMAGE besorgen, Image der ersten Diskette, auf 2,88 MB vergrössern (mit WINIMAGE), Daten der zweiten Diskette dazu, AUTOEXEC.BAT anpassen, speichern , als Bootimage für CD nehmen, fertig.
Oder zweitens: Image der ersten Diskette als Bootimage für CD nehmen, vorher AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS editieren (CDROM-Treiber einbinden), Daten der zweiten Diskette in Datenteil der CD hinzufügen, brennen, auch fertig.

MfG Taesi

Ich möchte die Disketten, aber ohne Diskettenlaufwerk erstellen!
Das heißt ich kann nur direkt vom PC auf CD brennen.

Da kannst Du Dir ein Image einer solchen Diskette downloaden (www.bootdisk.de oder so ähnlich) und dann ein paar Dateien aus dem PM-Installationsverzeichnis (p*.exe, p*.ovl und noch ein paar mehr) dem Image hinzufügen. Ist leider Jahre her, dass ich das mal gemacht habe. Am besten, Du postest mal den Inhalt des Installationsverzeichnisses, dann fällt es mir vielleicht wieder ein!
MfG Taesi

Zurück
Oben