Partition nach Datenübertragung verschwunden

FKon63

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3
Hallo, bitte um Hilfe

habe nach Datenübertragung von einer ext. Festplatte über USB 2.0 keine Partiton C mehr gehabt,-NTDLR- fehlt, konnte aber mit Testdisk(dank dieses Forums *THX*) wenigsten den Rest der Daten auf der Platte retten, da diese aufgeteilt war.

Nun der Hammer,meinem Freund, für den ich die Daten auf die ext.Platte geschoben habe, schließt bei sich zu Hause die Platte an(auch über USB 2.0) und was soll ich sagen, bekomme Anruf von ihm, er hat das selbe Problem, nur das bei ihm steht "Error Loading OS" die Partition auch bei ihm verschwunden.

Sollte dies eventuell ein Hardwareproblem sein? denn wir sind mit dem Board sowie mit der Festplatte kompatibel, also haben das selbe Board und Platte

Habe mit verschiedenen aktuellen Virenscannern versucht etwas zu finden -Negativ- kein Bootvirus oder dergleichen !

Nun ist es bei mir ein zweites Mal passiert, Nach Neuinstall des BS habe ich begonnen mit Defrag von Q & Q zu defragmentieren und der Rechner hat sich dabei aufgehängt, war fest, nach Neustart bekam ich zum zweiten die tolle Meldung -NTDLR- fehlt.

Nun habe ich mir erstmal ein "Notsystem" eingerichtet, bis ich weiß wo der Fehler liegt, denn es ist mir bis jetzt unverständlich wie es passieren kann das bei Datenverschiebung dieser schwere Fehler auftreten kann. Ich hoffe und bin dankbar wenn uns jemand sagen könnte wo hier der Hase begraben liegt !

Daten: beide Rechner Windows 2000 Prof.
beide das Board: P4P800-E Deluxe
beide 2,8 GHZ CPU und 1024 Speicher
beide die Platte: Maxtor 160GB - 6Y160P0

und beide mit ihrem Latain am Ende! :-)



vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
les mal hier: http://www.heise.de/ct/04/10/094/ , ziemlich in der mitte ist ne lösung beschrieben, die startdateien auf diskette zu packen und im fall der fälle von dieser zu starten.

ansonsten ,eine frage, ob die beiden w2k's mit den großen festplatten umgehen können (large lba)?
 
Hallo ,

danke für deinen Hinweis ! ..aber leider ist mein Problem damit nicht gelöst !
meinst Du mit LBA Large die 48 Bit Unterstützung für große Festplatten?
Im Bios wird die exakte Größe angezeigt!

Danke
 
ja, die unterstützung mreine ich. was das bios kann, muß das windows noch lange nicht können. es gibt einmal einen eintrag in der registrierung, der festplatten über 128 gb nutzbar macht, oder mit dem sp4 wird es mitinstalliert.
 
habe die 48 Bit Unterstützung im System aktiviert, nun wollen wir mal sehen ob das wirklich der Auslöser war!!
Ist nur schade das anscheinend niemand einen anderen Rat bzw. eine Erklärung für dieses Problem hat, -um wirklich alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen bevor ich mein System wieder NEU mache.

Allen einen schönen Tag !!!
 
Zurück
Oben