Partition nachträglich verkleinern/vergrößern

van9186

Lieutenant
Hi,

kann ich meine Windows (NTFS) Partition mit einem programm 5 GB kleiner machen und diese 5 GB auf die 2te Partition schieben? Geht das mit irgendeinem Partitions Programm?

van

Partitionmagic z.b.; ist aber nicht kostenlos.

Freeware fällt mir grad ned ein, aber es gibt sie.

@die, die noch antwortn werden: könnt ja noch was dazu schreibn ^^

Hi,

Partition Magic 8 zum Beispiel....
einfach mal über Google suchen...;)

Gruß Borgi

daran hatte ich auch gedacht... könnte ich ja runterladen (testversion). Aber das programm ist ja auch schon alt und wird seid der übernahme von symantec nicht mehr weiterentickelt. Gibt es irgendwas moderneres? Was gibts noch für richtig gute partitions-programme?

Hi van9186

nicht alles was Neu ist,ist besser,
Partition Magic 8.o1 arbeitet sehr schnell
und "ohne Fehler".
Was Neuere Programme nicht von sich Behaupten können,
sprich bis zum zerschiesen aller Partitionen...

Gruß Borgi

welches programm ist denn nun dann das beste? PM8? Da hat auch jeder andere meinungen zu... :rolleyes:

Ich brauch wie gesagt nur die 5 gb zu verschieben, sonst nichts weiter.. das programm muss also nicht viel können. Ist das denn gefahrlos so eine partition zu verkleinern?

ja schön wenn da viele angezeigt werden :D nur ich nehme lieber eins was sich bewährt hat und wo ich mir sicher sein kann das nichts passiert.

Wenn keiner was besseres als PM8 kennt... hm..

Ich kann auch nach jahrelanger Erfahrung Partition Magic nur wärmstens empfehlen!

Hatte noch nie Probleme mit damit!

wenn ich dann 5 gb von C wegnehme und die bei platte D haben will, was geschieht dann mit den datein/programmen die auf D sind? die müssen ja dann irgendwie wieder an den anfang der vergrößerten partition verschoben werden, oder? Wie funktioniert das?

Zurück
Oben