Partition nachträglich vergrößern

f.v.saboni

Ensign
Guten Abend

Ich habe mein System neu aufgesetzt und betreibe jetzt eine Intel 320 SSD für Win 7 / 64 bit und eine WD Caviar Black 1 TB für Programme und Daten.

Allerdings muss ich beim partitionieren nicht ganz bei der Sache gewesen sein denn ich wollte sie in zwei Teile teilen, einmal so um die 200GB für Programme (reicht auf jeden Fall^^) und den Rest als Datenpartition.

Rausgekommen sind dabei 1,9 GB :freak::freaky: für Programme und die andere Partition hat den Rest bekommen.

OH MAN!:volllol:

Nun meine Frage, kann ich die kleine Partition noch vergrößern, ohne ein teures Programm kaufen zu müssen?

Die Partition mit den Programmen liegt auf der Platte vor der Datenpartition.

D: Programme
E: Daten

Komm ich aus der Sache raus ohne schon wieder allen neu machen zu müssen????

normalerweise geht das über die Computerverwaltung (Datentragerverwaltung)zu machen

Also bei der Computerverwaltung kann ich bei "Partition erweitern" leider nichts anklicken.

So ich hab einfach mal die Datenpartition verkleinert.

Jetzt hab ich ja quasi 3 Stück.

Nun kann ich auch bei der Programmpartition vergrößern auswählen, aber wenn ich mich dann so durchklicke, steht irgend wann folgendes da --->
unbenannthu84.jpg

Was genau bedeutet diese Warnung???

Maus rechte Seite klicken und "Grafik anzeigen" wählen, dann wird es etwas größer ;)

soll glaub ich heißen, dass wenn du auf der Festplatte auf einer der Partitionen nen anderes OS installiert hättest, das dieses dann nicht mehr geht.
Aber so wirklich sicher bin ich mir da auch nicht...

Das einfachste wär wohl wirklich nen Tool wie von mir oben gepostet (die free version, mit der hab ich bei mir sonen krams auch gemacht)

Naja, ich habe nun einen Weg gefunden.

Alte Festplatte wieder ran, alle Daten von E: verschoben.
Partition gelöscht, dann Partition D: vergrößert und aus dem Rest wieder E: gemacht.
Dann alle Daten noch einmal verschoben, und nun ist alles so wie es sein sollte.

Ich Danke euch trotzdem für eure Hilfe!

Zurück
Oben