Partition Volume lässt sich nicht zusammenführen bzw. löschen

E

EnginGM

Gast
Hallo zusammen,

ich habe von Windows 10 aif Windows 11 geupradet und entschloss mich wieder dazu auf Windows 10 zurück zu gehen. Dies erfolgte über eine komplette Neuinstallation.

Festplatte wurde über die Benutzdefinierte Windows installationsmenü alle Formartiert.
Ich nutze immer wieder eine Partionen für meine persönlichen Daten ( Volume E ) "Engin"
unten sehe ich plötzlich 97,66 GB das nicht zugeordnet ist. Obwohl ich zuvor nichts gemacht habe. Nur "E" ( Bild 1 )

Volume lässt sich auch nicht löschen. Nehme ich diese nicht zugeordnete 97,66 GB und ordnete die zu erscheinen 99999 MB in Maximaler Speicherplatz in MB ( Bild 2 ) Lösche ich diese, ist es wieder oben zu erst beschrieben.

Also gehe ich über Verkleinern ( Bild4 ) erscheinen wieder 96,41 GB als Nicht zugeordnet.

ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich dieses Volume weg habe. ich klenne es nähmlich anders, wenn man eine partion löscht und es automatisiert wieder in "C" zusammenführt.

Ich hoffe, dass ich ausführlich war mit meiner problematik und wenn da noch fragen auftauchen, verfolge ich diese hier,

Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Engin

CPU: Intel Core i5-10400F 6x 2.9GHz ( Cometlake)

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim 2

Mainboard: Asus Prime B560M-A - MB Sockel 1200

Grafikkarte: MSI RTX 3050 GeForce 8 GB GDDR6 / GAMING X 8G

Arbeitsspeicher: 16 GB 3200MHz (2x 8GB Kit) Dualchannel

Corsair Vengeance LPX DDR4-RAM -

SSD Festplatte: 1 TB – SSD Samsung 980 – SPM SSD M.2 PCIe 2280

Gehäuse: CSL Cronos Mini Silent – Schallgedämmt ( ATX )

Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings 3 120mm + 1x Front Lüfter 120 mm

Netzteil: be quiet! ATX 600W System Power B9 80 PLUS Bronze

Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 104
  • 2.PNG
    2.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 106
  • 3.PNG
    3.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 95
  • 4.PNG
    4.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 107
Viel zu viel Mumpitz.
Du brauchst kein externes Tool, keine neue Partition um diese dann wieder zu verkleinern? und auch nix anderes.

Erstes Bild, C:\ erweitern klicken , die nicht zugeorneten 97gig auswählen, fertig.
Das ganze dauert keine 10 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zurück
Oben