Partition Wiederherstellen

ilias90

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

also ich habe in mein PC ein 320Gb festplatte und die hab ich in 2 Partitionen verteilt ein ist 100GB (C:WINDOWS_XP) und die andere ist ein 200GB (G: Daten Verschlüsselte Partition mit Cryptic Disk) und das habe ich so seite fast ein jahr und das funktniert ohne problem aber vorgester kam mein erste problem als ich Rebooten wollte stat das windows logo zu kommen kan die fehler meldung "Reboot and Selected proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key" ich habe versucht dann mit der console fixmbr aber geht auch nicht dann habe ich die platte als externe bei mein vaters pc angeschlossen und dann hab ich das gesehen http://img18.imageshack.us/my.php?image=xfvfdfg.jpg die Partitionen sind weg !!! als ich mit GetDataBack NTFS die platte untersucht habe dann hab ich gehen dass die Partitionen doch nicht weg sind siehe bild http://img19.imageshack.us/my.php?image=regrge.jpg und die Partition G: ist auch drin aber das problem ist dass die platte G: Verschlüsselt ist und ich habe kein zugriff drauf... was kann ich jetzt nun machen damit ich mein sache retten kann, die platte c: ist mir egal wenn ich die formatiere aber ich brauche die G:

Mfg.ilias90

Cryptic Disk kenne ich jetzt so nicht.
Ich weiß nicht, ob die Wiederherstellungsoptionen bieten.
Wegen deiner ersten Partition;
Lasse mal GetDataBack vorlüfig weg.
Mache zuerst wegen der ersten Partition eine Diagnose;
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Setze mir einen Screen.
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Mneü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mit.

Ansonsten würde es nach einem beschädigten Dateisystem aussehen.
Checke es erst mal gegen, indem du in Testdisk auf das Menü Advanced / Boot auf Repair MFT gehst.
Teile mal mit was dort steht.
Nimm dort bitte auch keine Änderungen vor, sondern teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Deine erste Partition wird als FAT16 größer als 32 M angezeigt.
Ist wohl nicht gültig und zeigt deshalb Ausschußdaten.
Weiderhole es mal und weise das richrige Dateisystem zu um ein Ergebnis zu bekommen.

Ich gehe von deinem ersten Bild aus.
http://img22.imageshack.us/img22/594/ggdtg.jpg
Bestätige mal bei Type und Bestätige nochmals mit Eingabe.
Gebe 07 für NTFS ein.
Bestätige bei Boot und setze mir einen Screen.
Gehe dann wieder auf Rebuild BS und teile mit ob hinterher im Menü List deine Daten angezeigt werden.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jmd vllt sagen wie ich mein partition wenigstens wiederherstellen kann??

Mir fehlen die Infos ob deine Daten bei List angezeigt werden.

Viele Grüße

Fiona

wenn ich auf die liste button klick da passiert garnix

Mfg.ilias90

Hast du darauf geklickt?
Es muß mit der Eingabetaste bestätigt werden.

Viele Grüße

Fiona

also genau das gleich wie vorher da passiert nix wenn ich drauf klicke

In Testdisk kann nicht geklickt werden.
Hat keine Mausunterstützung.
Das Menü List muß mit dem Pfeil markiert und mit der Eingabetaste bestätigt werden.

Ansonsten, wenn dein Dateisystem nicht geöffnet werden kann, dannscanne mal dein Laufwerk mit Datenrettungssoftware scavenger in der Testversion ob deine Daten angezeigt werden.
Mache mal den langen scan.

Viele Grüße

Fiona

ja ich weiss ich mache sowies die ganze zeit mit Tastatur aber das ist wieder das gleiche...
ich versuche jetzt mit diese programm wo sie mir vorgeschlagen haben..

Mfg.ilias90

also dieses progi hat 96839 Daten gefunden http://img158.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwvf.jpg aber ich klaube nicht dass die daten von der verschlüsselte partition ist weil die war belegt mit 160 gb ~....
Kann man die partition nicht wiederherstellen und mit ein progi entcrypten ich kenne sowieso mein passwort und danach die daten retten mit TestDisk.???

Also hier hab ich mein platte wieder mit Active Partition Recovery untersucht und mein c: partition gefunden http://img10.imageshack.us/my.php?image=unbenanntezp.jpg
soll ich das wiederherstellen und danach windows hochfahren vllt kann ich dann die d: wieder aufmachen weil Cryptic Disk ist bei c: installiert.
Mfg.ilias

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir angeschaut.
Ich gehe davon aus, das es sich bei den freien Speicherplatz um den Platz deiner vorigen verschlüsselten Partition handelt.
Ich kenne Cryptic Disk nicht und kann daher keine Aussage machen.
Normal bei True Crypt, kann wenn eine verschlüsselte Partition weg ist, eine identisch neu und unformatiert erstellt werden.
Nach dreimaligen mounten wird ein Backup vom Volume Header wiederhergestellt.
Was hingegen Crypt Disk macht weiß ich nicht?
Zwecks Interesse hatte ich mir die Homepage angeschaut und versucht Infos zu bekommen.
Gibt aber nur Support-Anfragen für die freie und kommerzielle Version.
Schreibe mal den Support an und teile mit, das dein Laufwerk nicht zugeordnet/unallocated ist und wie eine Rekontruktion möglich ist.
Im Fall stehe ich gern zur Verfügung und würde es auch gern wissen.

Viele Grüße

Fiona

ok danke dir für deine schnelle antwort, wenn ich wasschaffe dann sag ich dir bescheid..

mfg.ilias90

Einhe identisch Partition in der Partitionstabelle erstellen, dann hast du einen Laufwerksbuchstaben und wenn du Infos für eine Wiederherstellung hast, kann ich mit dir durchgehen.
Nur darf nicht formatiert werden, da dann deine unterliegende verschlüsselte Partition mit der neuen überschrieben wird.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

hmm wie soll ich ein identisch Partition in der Partitionstabelle erstellen?? Das weiss ich leider nicht...Ich danke dir für deine hilfe..

Mfg.ilias90

Zurück
Oben