Partitionieren.... Aber richtig !

Helbonator

Lt. Junior Grade
Guten Abend Forumuser,

Da in den nächsten Tagen mein Vista ins Haus flattert, (habe mich endlich entschlossen umzusatteln) steht auch das formatieren und das neu einrichten des PCs an.
Nun soll alles besser werden ;)
Wie macht ihr da mit dem Partitionieren? Ich würde 2 anlegen, wobei die größere für alles da sein sollte, außer für Daten Musik etc., welche ich dann auf die kleinere legen würde, um von da aus auch immer brav zu sichern.
Da ich jetzt aber mit dem Media Center arbeiten möchte, stellt sich mir die Frage ob es Probleme gibt wenn ich Musik und Filme auf eine andere Partition als auf die lege, wo sich Vista drauf befindet. Oder ist das alles nur eine Frage der Einstellung im Media Center? Ist es möglich die Benutzbaren (Meine Dateien, Meine Musik, Meine Bilder etc.) auf die kleinere Partition zu legen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ist bei Vista wie bei XP.
Rechte Maustaste auf "Eigene Dateien" und schon kannst Du den Pfad anpassen. Nur das es bei Vista nicht für den kompletten Ordner geht, sondern für alle Unterordner einzeln. Sind nur Verknüpfungen, kannst Du hinlegen wo Du sie haben willst.

hatte das jahrelang so, music und videos liefen ohne probleme, vermutlich auch weil die partition regelmäßig defragmentiert wurde.
gibt auch entsprechende tools mit denen man die systemordner wie eigene dateien auf andere pfade umstellen kann

Nur das es bei Vista nicht für den kompletten Ordner geht, sondern für alle Unterordner einzeln.

Gehe mal auf Start und klick mit der rechten Maustaste auf Dokumente, Musik oder sonstwas. Wähle Eigenschaften und dann oben im Reiter Pfad aus. Dann sollte es umgepackt werden, wenn ich richtig informiert bin...

Zurück
Oben