Partitionieren unter Vista

• Ersteller Ersteller ~Chiller~
  • Erstellt am Erstellt am
C

~Chiller~

Gast
Folgendes,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft den ich mit Vista Premium ausgestattet habe.

Bei der Installation von Vista habe ich aber leider meine C (Betriebssystems- und Programmpartition) etwas zu klein gewählt.
Dafür habe ich noch jede Menge Platz auf meiner D-Partition.
Als zusätzliche Info hab ich momentan nur eine 250GB-Festplatte in meinem Rechner.

Nun will ich meine D-Partition verkleinern, was ich mit der Computerverwaltung von Windows auch schon geschafft habe.
Den freien Speicher der nun verfügbar ist, will ich nun zu meiner C-Partition hinzufügen.
Leider geht das nicht weil das ja die Systempartition ist.

Nun wollte ich euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Speicher trotzdem der C-Partition zuzufügen ohne ein teures Programm zu kaufen und ohne alle Daten auf C zu verlieren.

Bitte helft mir :(

Danke schonmal im vorraus :)

MfG Chiller :cool_alt:

Die Board Suche kennst du nicht ? Solche fragen gibt`s hier jede Woche..... ;)

Aber weil heute so schön is

Partedmagic
http://partedmagic.com/

Als Image brennen, dann von dieser booten. Vorher ist ein Defrag der Festplatte zu empfehlen.

hm hab ich mal gemacht.

Aber das Programm behandelt meinen freien Speicher anders als den der Primärpartition.
Selbst wenn ich meine Primärpartition mit dem Programm (nur als Vorschau) lösche, also auch als freien Speicher mache, wird dieser anders behandelt als der freie Speicher den ich dort hinzufügen will.

Die Festplatte ist aber die gleiche.

Gibts da eine Erklärung dafür?:(

Hi!
Schau mal unter Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung und dort gehst du auf Datenspeicher | Datenträgerverwaltung. Dort kannst du die Partitionen verkleinern oder vergrößern und einiges mehr. Bei meinem Terabyt-Platten funktionierte es fehlerfrei, die Partitionen zu verändern.

ja aber mein Problem ist ja, dass die zu vergrößernde Partition die Systempartition ist mit Auslagerungsdateien usw...
Un die kann man nich vergrößern wenn Vista am laufen ist :(
ich bekomms einfach nich hin

die Systempartition kannst du mit Bordmitteln nicht verändern, dazu brauchst du externe Programme wie Partition Magic oder Acronis Disk Director Suite 10 ab Version 10, Build 2161

Ja is mir an sich schon klar,...
aber wie oben schon geschrieben möchte ich ungern
a) meine Partition zerschiessen un alles neu machen
b) viel Geld ausgeben um einmal ne Systempartition zu verändern

also gibts da was kostenloses wo meine Partition erweitert ohne sie zu zerschießen...
un warum tut das Programm oben nicht...

Hab auch mal ne Frage zu den Partitionen:

Wie ist das bei Vista mit Partitionen erstellen? Kann das Vista so auch oder brauch ich extra ein Programm wie z.B. Partition Manager 8.5?

Selbst wenn ich meine Primärpartition mit dem Programm (nur als Vorschau) lösche

Du sollst ja auch dein Primäre aktive Partition nicht löschen, sondern vergrößern.

Im laufenden Vista Betrieb, kannst du deine Systempartition mit Windows Board Mitteln nicht ändern. Das geht nur mit Kauf Software oder mit Freeware, Partedmagic.

Wie ist das bei Vista mit Partitionen erstellen?

Die größe deiner Systempartition kannst du bei der Installation erstellen, die weitern gehen dann in Vista mit Windows Board Mitteln. Bei erstellen einer weitern Partition möchte aber Vista noch eine Primäre Partition erstellen und keine Erweiterte Partition. Erst nach erstellen von 4 Primären, kannst du eine Erweiterte erstellen. Falls es anders gewünscht ist, Partitions Software verwenden, wie z.b.: Partedmagic.

Ja klar soll ich sie nich löschen sondern erweitern.
Aber doch um den freien Speicher den ich von meiner andernen Partition bereits "abgezwickt" hab.
Aber ich kann den freien Speicher nicht zu meiner Primärpartition hinzufügen.
Und ich verstehe nicht warum!?:freak:

Ich versuche irgendwie mein neues Notebook zu partitionieren.

Partition Magic 8 von CD läuft nicht, da er dann trotzdem eine Diskette will, die ich ihm nicht geben kann.

Partedmagic läuft soweit durch bis folgendes erscheint. Habe shcon experimentiert. Komme zu keiner Lösung:

The graphical server stopped - returning to menu

Habt ihr einen Rat? Von mri aus nehem ich auch einaderes Tool, es sollte nur in etwa den Funktionsumfang wie Partition magic oder Partedmagic haben.

Ja, das hatte ich. Download war als Parted Magic deklariert. Musste XVESA auswählen. Dann liefs.

Hat super funktioniert. Werde für ein neues Partition magic kein Geld mehr ausgeben, sondern das in Zukunft nutzen.

Zurück
Oben