Partitionierung: max. zu verkleinernder Speicherplatz zu wenig - weitere Möglichkeit?

AndiG

Cadet 4th Year
Ich habe Windows neu aufgesetzt. Leider habe ich vergessen, gleich bei der Installation von Windows 7 einer zweite Partition anzulegen. Nun habe ich versucht in Windows eine neue Partition anzulegen, doch leider ist der zu verkleinernde Wert (MB) zu gering, so, dass meine Systempartition zu groß ist und meine vorgesehene zweite Partition für Daten zu klein.

Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe eines Programms oder Tools (kostenlos) trotzdem die Partition so zu verkleinern, dass die erste (System-)Partition nur noch 80GB groß ist? Habe bisher nur Windows installiert und es sind nur 18 GB von der HDD belegt.

Danke für Eure Tipps!

Acronis Disk Director 11 Spitzenprogramm Win7 Unterstützung.

Reicht es nicht, erstmal die Defragmentierung laufen zu lassen? Danach sollte dann mehr Platz genutzt werden können. Ohne Gewähr!

Fr33zy schrieb:
Reicht es nicht, erstmal die Defragmentierung laufen zu lassen? Danach sollte dann mehr Platz genutzt werden können. Ohne Gewähr!

also wenn heute der 1.april gewesen wäre, dann hätte ich das verstanden! :evillol:

@AndiG

nimm gparted ;)

Zurück
Oben