PartitionMagic7-Wie ändere ich NTFS-Clustergrösse?

Tiburón

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
33
Hello folks !!!

weiss jemand wie man bei Partitionmagic7,beim erstellen einer NTFS-Partition
die Clustergrösse angeben/ändern kann? oder muss man dies möglicherweise schon vorher festlegen?

Irgendwie finde ich keine Einstellmöglichkeiten, gibt es diese überhaupt?


Gruss

°Tiburón°
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Das sollte wohl im Handbuch stehen.
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Auf die Partition klicken, Kontextmenü öffnen (rechte Maustaste), Speziell, Clustergröße ändern. Der rest sollte sich von selbst erklären.
Sollte dieser Menüpunkt grau hinterlegt sein, so prüfe, ob Festplatte für Prtition Magic als schreibgeschützt definiert wurde. Dies kannst du unter Allgemein > Einstellungen ändern.
Diese Anleitung bezieht sich auf die 8. Version und sollte auch mit der 7. funktionieren.
 

Tiburón

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
33
@werkam

Danke für den "wetvollen" Tipp,
auf die idee wäre ich ja nie im Leben gekommen, ist dir das von alleine eingefallen, Einstein?

"Sorry, musste mal sein" ;-)


In der Hilfe steht was von FAT-Clustergrössen ändern, scheint auch zu funktionieren, aber leider nicht bei NTFS-Partitionen.

Was nun?

@Robin Hood:

Platte ist nicht schreibgeschützt. Trotzdem grau unterlegt.
Bei FAT geht es, wie gesagt, bei NTFS nicht.
Ich probier mal jetzt bei PM8.


*Edit*

DEM GEHT !!!!

PM7 selber war das Problem. Bei PM8 geht's ohne Probs !!!

Das ist ja der wahnsinn, das PM7 das ned kann, mai o mai.

Thx nochmal an alle.

Gruss

°Tiburón°
 
Zuletzt bearbeitet:

peanut0815

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
242
im Raid 0 sollte Stripegröße = Clustergröße sein. Hier gab es mal eine Diskussion darüber.
 
Top