Partiton S-ATA / XP Prof SP2 womit ?

BaseWanda

Newbie
Mit PQ-PM 8.0 und PQ-Drive Image 7 sowie TrueImage 7 bekomme ich keine Systempartition auf folgender Hardware gesichert:

MB Gigabyte GA-K8N51GMF-9
Athlon +3500
1GB RAM
1 x Samsung S-ATA 160GB
1 x Samsung S-ATA 250GB
WIN XP Pro SP2

Kurz gesagt möchte ich eine bootbare Systempartition auf einer anderen 2. S-ATA Festplatte sichern.
Mit den o. g. Mitteln habe ich das nich geschaft.

Würde mir die True Image Version 9 zu legen, wenn ich wüsste das dies auch mit der S-ATA Platte und XP Pro SP2 funktioniert.

Bisher habe ich in verschiedenen Foren nur Negatives über diese Konstellation erfahren.

Oder gibt es andere Vorschläge?

THX proper

Also ich nutze schon TrueImage 8 und seid nehm halben Jahr die 9´er Version auf verschiedenen PC´s (Athlons/Pentium4) mit S-ATA Festplatten von Western Digital,Maxtor Seagate und Samsung ohne Probleme.

Es sei denn das es mit bestimmten Raidcontrollern vielleicht nicht geht (hab bisher noch keine Platte an einem S-ATA Raidcontroller angeschlossen),aber am normalen S-ATA Anschluss denn der Chipsatz von Haus aus drin hat gabs null Probleme.

Sowohl beim Image erstellen als auch beim zurückspielen. :)

Würde mir die True Image Version 9 zu legen, wenn ich wüsste das dies auch mit der S-ATA Platte und XP Pro SP2 funktioniert.

Übrigens TrueImage läuft auch von der Bootbaren CD selber ... ist also unabhängig was für ein Windows installiert ist bzw. damit kannste auch von ner Linuxinstallation nen Image machen usw.

Nimm Acronis True Image 9.0 Version 2337, damit kann man auf Sata-HDD Images erstellen und wiederherstellen !;)

@CBase64
@Woogie
vielen Dank für eure Informationen, mich haben nur die seltsamen Fehlermeldungen verunsichert und das es vor ein paar Monaten noch (allerdings mit XP Home SP1) funktionierte.

Habt Ihr XP Prof SP2 im Einsatz ?

THX BaseWanda

Unterstützte Betriebssysteme

Acronis True Image 9.0 Home kann auf Computern mit folgenden Betriebssystemen installiert und ausgeführt werden:

* Windows XP
* Windows XP 64-Bit
* Windows Me
* Windows 2000 Professional
* Windows NT Workstation
* Windows 98

Unterstützte Speichermedien (Ziel für die Speicherung der Abbilder/Images):

* Festplattenlaufwerke
* Netzwerkfreigaben
* CD-R (RW)
* DVD+/-R(RW)
* ZIP®, Jazz® und andere Wechseldatenträger
* P-ATA (IDE), S-ATA, SCSI, IEEE 1394 (FireWire), USB 1.0 / 2.0 sowie PC-Card Geräte.

Siehe auch Link
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/requirements.html

Also Windows XP geht auf jeden Fall, egal ob Windows XP Home oder Professional ob ganz ohne Service Pack oder mit Service Pack 1 oder 2 :)

Ich habe einen PC mit Windows XP Professional mit Service Pack 1 der andere mit Service Pack 2 geht bei beiden ohne Probleme.

Kumpels oder Freunde haben XP Home und da läuft Trueimage 8 oder 9 genauso.
(teilweise IDE oder S-ATA Festplatten)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
ist zwar nicht gefragt aber Norton Ghost 10 kann auch SATA Platten sichern und wiederherstellen, wobei der Treiber für SATA schon auf der Bootfähigen CD mit intregiert ist.

@CBase64

Hi, vielen Dank für dein ausführlichen Beitrag zum Thema!
Hauptsächlich beruhigt mich der Satz:

"Ich habe einen PC mit Windows XP Professional mit Service Pack 1 der andere mit Service Pack 2 geht bei beiden ohne Probleme."

Auf der Seit von Acronis habe ich ebenfals gelesen das S-ATA "ANGEBLICH" unterstütz werden soll. Ich glaube da eher einem neutralen Anwender in einem kompetenten Forum.

Das empfohlene Video werde ich mir noch anschauen bevor ich mir das TI kaufe.

Vielen Dank soweit, werde wenn es soweit ist meine Erfahrungen hier kund tun.

@Snoops el Cid

Auch dir recht herzlichen Dank für die Information.
Da ich aus verschiedenen Foren zu diesem Thema überwiegend TI empfohlen bekommen habe werde ich diese Software sicher wählen.

THX @ all BaseWanda

Zurück
Oben