Delphi .pas benötigt, obwohl .dcu vorhanden

F.b

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Problem beim compilieren eines Programms. Dieses verwendet Units aus den SDL-Suiten, deren Speicherort im Library-Verzeichnis eingetragen wurden. Dennoch bricht Delphi (7) das Compilieren mit der Fehlermeldung "[Fatal Error] File not found: ...\math2.pas" ab. Aus welchem Grund verlangt Delphi hier nach der Source-Datei der Unit?
Es liegt auch nicht an dieser speziellen Unit, alle anderen aus der Suite wollen ebenfalls die .pas
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

In den .pas dateien liegt nunmal der Quellcode.
Der Fehler deutet darauf hin, dass die math2.pas datei in einer Unit im Uses Teil angegeben ist. Sie wird also benötigt. Zusätzlich muss diese Datei aber dem Project selber bekannt sein. mal in der dpr datei nachsehen ob der Pfad zu der Datei richtig angegeben ist.

Normalerweise sollte es ausreichen, die .dcu, also das Kompilat der Unit zu verwenden.
Was meinst du mit der Pfad muss in dem Projekt angegeben sein?

Aber auch die dcu muss angegeben werden. Das Projekt muss wissen, wo die ganzen Dateien liegen. Du musst die math2 Datei deinem Projekt hinzufügen. In der dpr Datei steht normalerweise genau drinnen wo sich jede verwendete Datei befindet. Und dieser Eintrag fehlt womöglich für die Math2 Datei. egal ob pas oder dcu.

Gib doch bitte mal ein Beispiel, denn ich verstehe nicht was du meinst. Wenn ich in Delphi eine Unit benutzen möchte, schreibe ich ihren Namen mit in den Uses-Teil und füge ihren Speicherort dem Library-Verzeichnis hinzu.

Zurück
Oben