Passen Car Hifi Komponenten zusammen?

T00R0P

Ensign
http://www.amazon.de/Carpower-CARPOWER-Auto-Verst%C3%A4rker-HPB-604/dp/B000PJ8AVW/ref=sr_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297250626&sr=1-12

http://www.amazon.de/Axton-AXB25-AXB-25/dp/B0046A087U/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1297285690&sr=1-12

passen die beiden sachen zusammen? also sodass nix durchbrennt oder auf irgendeine art kaputt gehen kann, wenn irgendwelche spannungen/wattzahlen nicht stimmen. Wenn das so geht könntet ihr mir noch lautsprecher empfhelen? bis 80 euro am besten hoch und tm töner einzelnt. also mit einer frequenzweiche ;)

danke!

Passt zumindest an den Sub. Die Endstufe haut ja gebrückt an 4 Ohm max. 150W raus. Lautsprecher klar getrennt, schau dich mal bei Hertz um, die ESK Serie ist echt zu empfehlen. Wobei die wohl zu teuer und zu gut für das System sein werden.

passt, aber was für ein auto ist denn der einsatzort?
der woofer hat 250 w rms und der amp 2x200 w rms (laut angabe)
aber willst du dir nicht gleich ne gute endstufe kaufen? lass dich nicht von den watt angaben blenden.
ich hab z.b ne jbl 6 kanal drin. die hat dampf ohne ende, aber ich glaub lediglich 6 x 50 watt.
mach dich da mal schlau, aber ja man kann das so machen...
als frontssystem auch was von axton raussuchen. also auf den bass abstimmen.
gruß

Über carpower hb ich eig nur gutes gelsesen. Und mehr als 120 euro sollte die endstufe nicht kosten. Mir ist es wichtig da da nichts durhbrennt.
aber ls mit ca100 watt rms sollten dann auch noch an die endstufe passen, oder?

Ich dachte immer die boxen müssen mehr leistzng haben als die endstufe, damit die ls nicht durchbrenen. Der sub hat ja auch250 w rms und die endstufe gebrückt nur 200 w rms.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst durch zuviel Leistung die du deiner Endstufe abverlangst, selbige Killen, deshalb isses zwar kein Problem, wenn die Lautsprecher mehr Leistung vertragen, allerdings solltest die Endstufe nicht auf Max aufdrehen. Daraus folgt, dass du kein Komponentensystem mit 130W brauchst, sondern es ein "kleineres" in dem Fall besser tut, da die Leistung besser verteilt wird.

Die lautstärke werde ich eig nie ganz aufdrehen. Ist sowieso zu laut. Es sollten halt keine störgeräusche auftreten.
die endstufe habe ich auch schon. Jetzt gehts darum dass der sub und die ls dazu passen.

Es geht nicht um die Lautstärke perse, es geht um die eingestellte Leistung der Endstufe beim Einpegeln usw. Und Störgeräusche liegen zumeist an der Verkabelung oder dem Einbau.

Wobei du natürlich eine deutlich bessere beratung in nem Hifi Forum bekommen wirst, als in nem PC Forum.

das stimmt definitiv ^^ nen car-hifi forum is die bessere wahl ...

also zumindest sollteste ersma schaun das de vernünftige zuleitungen hast und gute masse punkte sons haste sehr schnell nen fiepen etc ...

und zu den ls nur weil ich nen axton sub hab brauch ich doch kein axton front kit ... hab auch nen emphaser sub und nen helix front sys und nen canton rear ... klingt trozdem gut

das was wichtig ist, ist das die impedanz der LS nicht niedriger als die min des verstärkers sons isser praktisch scho tot ...

und ich ahba uch eher ls genommen die mehr leistung vertragen als der verstärker bereitstellt ist kein problem

was man auch beachten sollte ist das man den verstärker auch nicht zu weit aufdreht weils sonns verzerren kann und kacke klingt ...

vorn die ls sollten auch nid zuviel bass abbekommen und der sub muss nen ordentlichen hochton schutz haben

Danke Leute für die antworten! Mir ging es schon etwas zu weit. Ich wollte eig nur wissen ob die beiden Sachen von den Leistungen zusammenpassen ;)

Also zum Abschluss... ich kann die Sachen bestellen ohne das grundsätzlich was nach 5 musikstucken wegkokelt, ok?

Mfg

edit:

hab mich noch mal durch inet gelsesen: die endstufe soll ja mehr watt rms haben als der sub.
da der 25cm acton sub ja 50watt rms mehr hat kann es ja zu "clipping" kommen. wäre es demnach nicht besser lieber einen guten 20cm sub von zb hifonics zu nehemen mit 200watt rms?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist eine Endstufe nie zu groß wenn man weiß wo Ende ist - dann hast wenigstens kein clipping.

Zurück
Oben