PAssen die komponenten zusammen und ist das eine gute zusammenstellung

Setteroneone

Cadet 2nd Year
hallo leute ich woltle nur fragen ob ich probleme hier mit kriege mit dem einbau damit nicht aneinander stößt und reicht dieser pc für bf3 und mw3 ich weiß auch nicht ob das mainboard mit dem prozessor geht und was bringt übertakten ist es sinvoll

CoolerMaster HAF912 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse ATX schwarz

Be quiet BQT E8-550W Straight Power PC-Netzteil 550 Watt

Scythe SCMG-2100 Mugen 3 Prozessorkühler

Asrock Mainboard ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Sound, DP, HDMI, DVI, LAN, FW,SATA3,USB3

G.Skill 8GBRL PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit

Gainward GeForce GTX580 Phantom Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, Dual-DVI, Mini-HDMI)

Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5 2500

Also erst mal im Vorraus, MW3 könntest du warscheinlich mit jedem windows 98 Rechner zocken, weil es einfach von der Grafik her einfach noch 10 Jahre zurück ist.

Die Zusammenstellung würde ich so lassen, wenn du Kein SLI machen willst dann reicht das Netzteil auch aus, nur bei dem Gehäuse weiß ich nicht ob die GTX 580 da so gut rein passt, ich würde evtl einen Big Tower nehmen.

EDit: Ja das Mainboard passt zu der CPU

ok wen man den i5 2500k prozessor nimmt mus man dan übertakten???
ok kannste mir ein schiickes gehäuse sagen big tower was ist slim und was bringt das

Hi,

einen i5 2500K muss man natürlich nicht übertakten, sollte man aber an die Leistungsgrenze stoßen, kann man diesen Prozessor im Gegensatz zu den "Nicht-K"-Modellen ohne Probleme übertakten...

SLI ist die Möglichkeit, zwei gleichartige Nvidia-GK einzubauen und zu verbinden, damit diese (annähernd) die doppelte Leistung bringen. Bei AMD heißt das Ganze dann "Crossfire".

Zuletzt bearbeitet:
Naja übertakten MUSST du nie, aber es lohnt sich, es ist nur so das beim i5 2500K Der multiplikator frei ist, das heißt übertakten ist wesentlich einfacher, und höher zu betreiben.
Mfg

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Netzteil wirklich reicht.
Ich würde, um sicher zu gehen 600-650W nehmen.

Schau dir mal das Gehäuse an CM Storm Enforcer. Da passt ne 570 problemlos rein. Zur Not kannst du auch noch den Festplattenkäfig ausbauen.

Also zum Zocken reicht der 2500k
da ist er gleich auf wie der 2600K mit dem 2600K kann man besser Videobearbeitungen und so machen.

in welchem Zusammenhang steht der Bergirff "Slim"

Also Gehäuse würde ich das nehmen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-Elysium-Big-Tower-black-Window::16464.html

oder das

http://www.amazon.de/Aerocool-XPred...0594/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324987041&sr=8-3

ich selbst hab das NZXT Phantom und bin damit sehr zufrieden

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-Phantom-Serie:::29_753_10705.html

Edit:

Eigendlich sollte das Netzteil reichen

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ok also hole ich mir dan doch das k modell aber wen ich den cpu übertakte geht da dan nicht kaput udn wie ferbidne ich den 2 grafikarten achso bin sehr offen für gehäuse vorschläge bitte big tower damit wierklich alels passt

Es heißt die CPU ( Centrale Berechnungs Einheit)

Wenn man nicht weiß wie man die CPU übertaktet und was man alles beachten soll, dann würde ich es dir nicht empfehlen weil sie davon kaputt gehen kann.
Außerdem brauchst du einen guten kühle dafür
sowas z.b.

http://www.amazon.de/Corsair-Hydro-...7HMS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324987799&sr=8-1

" Grafikkarten werden über einen SLI/Crossfirebrücke verbunden ist bei jeder Grafikkarte dabei die dazu fähig ist.

Aber wenn du 2 GTX 580 willst dann reicht das Netzteil nicht dann würde ich dir lieber sowas empfehlen

http://www.amazon.de/XFX-850W-Black...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1324987929&sr=1-2

bigtower hab ich dir ja oben schon vorgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
naja imo wil ich eh nicht über takten was schlagtihr vor für meinenm pc luft kühlung oder wasserkühlung und da ich nicht übertakten wil brauche ich ja auch kein stärkeres netzteil aber danke mal sehen wenne noch paar coole big tower fidnest wo alle meine komponenten rein passen und auch keine probleme machen dan wär cool am besten noch über all was platz zwischen den komponenten damit man die anschlüsse alle ohne probleme ran kotm und benutzen kan die auf dem board noch frei sind gruß Setteroneone

Wenn du Übertaktest dann vermehrt sich die Leistungsaufname nur um ein paar Watt da ist das Netzteil egal, ich dachte du Willst 2 Grafikkarte einbauen.
Wenn du nicht Übertzakten willst dann würde ich den CPU Kühler nehmen den du Oben vorgeschlagen hast, damit könbntest du zur not auch n bischen übertakten.

Guck mal hier

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse:::29_152.html

such dir was was dir gefällt

Ok bleibt es auch dabei oder willst du irgendwann ne 2te einbauen, weil dann musst du ein neues Netzteil kaufen, und wenn du jetzt schon weißt ds du irgendwann mal 2 Grafikakrten betreiben willst würde ich direkt ein stärkeres Netzteil nehmen, sonst musst du ja 2 mal kaufen.

stimmt aber ne frage wen ich den pc zusammengebaut habe mus ich ja windows instalieren mus ich dan den pc starten und dan von cd starten und dan normal instalieren
achso was isen besser so für gamer wasserkühlung oder luft

Normaler Kühler reicht völlig aus, besonders wenn du, wie du gesagt hast, nicht übertakten willst(würde ich dir auch nicht raten).
Ja, du musst dann beim ersten Start schnell die CD einlegen(oder du machst an, legst die CD ein, und startest nochmal neu). Dann müsste normalerweise ein Auswahldialog kommenn, wo du auswählen kannst, dass du von der CD starten willst.

LG underground22

achso also ist das ja alels garnicht so schwer da ich das noch nie alels gemacht habe zusammenbauen und so was halt da ich auch mal erfahrung sammeln wil und späte rauch praktikum im pc laden mache ok und zwar noch ne fragen stößt der ram nicht an den zpu kühler könnte ja sei ndas die iß bregger oder wie das heißt zu hoch sind und deswegen anstoßen

Zurück
Oben