Passen diese Komponenten für meinen PC zusammenbau zusammen?

hyloom

Newbie
Sharkoon VS4-V
ASUS M5A97 R2.0
AMD FX-8320E, 8x 3.20GHz, boxed
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133

Vertragen sich diese Komponenten alle miteinander? (insbesondere die 2133 mhz der Rams)
und wie viel Watt sollte das Netzteil haben, reichen 550w?
Gibt es vielleicht günstigere, ähnlich gute alternativen?

hyloom schrieb:
Sharkoon VS4-V
ASUS M5A97 R2.0
AMD FX-8320E, 8x 3.20GHz, boxed
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133

Der Speicher ist Unsinn! Schau in der Kompatibilitätsliste zum MOBO nach! Danach kauft man den Speicher!

Das Netzteil sollte schon 60A auf der +12V Schiene bringen! Danach wählt man ein Netzteil aus und nicht nach der Watt Zahl! Die ist vollkommener Mumpitz!

4+2 CPU Phasen und dann einen FX-8er drauf ... in 4 Wochen kommen dann die Fragen warum Spiele nach 10 Minuten anfangen zu laggen und unspielbar werden.

nicknackman1 schrieb:
Der Speicher ist Unsinn! Schau in der Kompatibilitätsliste zum MOBO nach! Danach kauft man den Speicher!

Das Netzteil sollte schon 60A auf der +12V Schiene bringen! Danach wählt man ein Netzteil aus und nicht nach der Watt Zahl! Die ist vollkommener Mumpitz!

Bissl übertrieben die 60A auf 12 V-Schiene was ;). Willst ihm nen 1 KW-Netzteil andrehen oder wie?
Zum Thema:
Wenn du nur eine Grafikkarte im System betreiben willst sind 480-550W eines Markenherstellers mehr als ausreichend.
Ram reichen 1600er oder 1866er locker aus.

Auf die 60A schwört Nicknackmann leider ständig ... in jedem thread, zu jedem System. Und wenns ein Office System wäre vermutlich auch, ich zitier mich da mal selbst.

#.kFk schrieb:
@ TE ... Nicknackman kannst du getrost ignorieren, der versucht permanent in NT Threads seinen Bullshit zu predigen und einem 60A aka 720 Watt als notwendig zu verkaufen.

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln ....
https://www.computerbase.de/forum/t...ehr-richtig-ram-fehler.1526870/#post-18049254

@ TE ... wie hoch ist dein Budget ? Beim Gaming fährst du mit Intel besser und Preislich nehmen sich die beiden Hersteller eig. nicht wirklich was.

mfg

Danke schonmal für die Zahlreichen antworten :)
benötige ich keine zusäztlichen Kühler im gehäuse?

du kannst dir noch einen cpu-kühler ala ben nevis zulegen und ein 120mm lüfter für die gehäuserückwand wäre nicht schlecht

Brauche ich da noch irgendwas an zubehör, kabel, etc. oder ist alles was ich brauche dabei?

Nein es ist alles wichtige dabei. Wenn du allerdings noch eine SSD dazu kaufen möchtest, dann bräuchtest du noch ein Sata-Kabel da beim Mainboard nur zwei dabei liegen.

Ist alles dabei. Bloß wenn du mehr als zwei Laufwerke anschließen willst brauchst du noch ein S-ATA Kabel, da beim Mainboard nur 2 dabei sind. Aber da ja nur eine HDD und ein DVD Laufwerk dabei sind reicht das.

optimal danke für die ganze Hilfe. :)
Sind die mitgelieferten Festplattenkabel auch für 6gb/s ausgelegt?

und weiß jemand vielleicht, welcher CPU-Kühler genau bei dem I5 mitgeliefert wird?

Ja die Kabel sind immer für 6Gb\s heute.
Und beim i5 ist halt der schrottige Intel Boxed Lüfter dabei, wie bei allen Intel CPUs, bis auf die EPs. Ist immer der gleiche mini Kühler. Ist nicht besonders leise und andere Hersteller kühlen auch wesentlich besser als der von Intel. Der Intel ist gerade so ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben