Passen eine 8800GTX und ein Scythe Mine Kühler da rein?

m4xmue

Lieutenant
Hey Leute

ich möchte mir ja demnächst einen neuen PC zusammenstellen. Unter anderem habe ich als Komponenten eine 8800GTX sowie als CPU Kühler den Scythe Mine vorgesehen.

Als Gehäuse schwebt mir, da es nicht so teuer ist, das Coolermaster Centurion RC534S RC534S ohne Netzteil silber vor.

Jetzt meine Frage: Passt die rießen Grafikkarte mit dem CPU Kühler da rein? Falls nicht, welches nicht zu teure Gehäuse ist dann zu empfehlen welches genug Platz bietet?

Danke schon mal für eure Antworten
greez,
-Ixam

Gibt es denn jemanden der mir hier weiterhelfen kann?

case Abmaße: (L)480 x (W)202 x (H)435 mm

ein scythe mine ist 15 cm hoch. also haste selbst mit mainboard und abstandshaltern noch genug platz zur wand.

die graka ist ja extrem lang. evtl kann sie mit dem schacht für diskettenlaufwerke kollidieren.
da musste dich mal erkundigen, wie viel platz zwischen rückwand und laufwerkkäfig ist. aber notfalls kann der käfig ja auch weichen. glaub zwar nicht, dass man den rausnehmen kann aber ein dremel tuts zur not auch ;)
wer nutzt schon noch disketten.

welches andere Gehäuse (unter 100€) könnt ihr mir denn dann empfehlen?

Die Belüftung sollte natürlich auch stimmen, am liebsten wären mir 3x120mm Lüfter (vorne, hinten und seite)

Danke
greez,
-Ixam-

@ -Ixam-: also ein seitenlüfter ist nicht so optimal, da der luftstrom von vorne unten nach hinten oben zerstört wird.

also wie schon gesagt wird das sicherlich alles reinpassen. ansonsten guck doch einfach mal hier nach. da findest du sicher was. zudem ist alless super beschrieben und bebildert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe übrigens das Antec P180 und bil hellauf begeistert. aber das liegt auch gleich in ner anderen preisebene.

P.S. sorry für den doppelpost:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben